Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Critical Role: Explorer’s Guide to Wildemount
Tegres:
Ein Grund ist sicherlich, dass viele Leute in den USA nur D&D5 spielen und die Standard-Sachen aus deren Sicht irgendwann langweilig werden. Außerdem mögen viele Leute es eben, ihren Charakter weiter auszudifferenzieren und die wollen dann entsprechend mehr Subklassen, Subrassen, etc.
Mir wäre das alles zu viel. Sollte ich mal wieder D&D5 spielen, reicht mir das Spielerhandbuch vollkommen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Tegres am 18.03.2020 | 23:22 ---Ein Grund ist sicherlich, dass viele Leute in den USA nur D&D5 spielen und die Standard-Sachen aus deren Sicht irgendwann langweilig werden. Außerdem mögen viele Leute es eben, ihren Charakter weiter auszudifferenzieren und die wollen dann entsprechend mehr Subklassen, Subrassen, etc.
Mir wäre das alles zu viel. Sollte ich mal wieder D&D5 spielen, reicht mir das Spielerhandbuch vollkommen.
--- Ende Zitat ---
Klar aber den SC differenziert man bei 5e am Anfang aus, Lv3 u vorher. Was nützt mit das von Lv 4 aufwärts? Oder viele spielen Abenteuer / One Shots mit jeweils anderen SC
La Cipolla:
--- Zitat ---Oder viele spielen Abenteuer / One Shots mit jeweils anderen SC
--- Ende Zitat ---
Definitiv. Und ganz kurze Kampagnen. Und Kampagnen, die nach zwei Abenden abgebrochen werden (gerade online). Und vier Kampagnen auf einmal. ;D
Ich finde aber, die Sachen da oben sind recht zurückhaltend. Da machen sogar die Reprints Sinn.
Argovan:
Ist nach erstem Überfliegen ein richtig schöner, runder Band geworden. Als Critter findet man jede Menge Stoff, um sich weiter in das Setting zu vertiefen. Ist mir als Kampagnenhintergrund fast schon zu detailliert.
Bei so einem Multi-Kulti-Setting macht es Sinn, dass die ganzen Races noch einmal abgedruckt wurden. So braucht man Volo's nicht unbedingt zusätzlich.
Auf den ersten Blick ein super Produkt, jetzt bin ich gespannt auf Theros.
Argovan:
So, nach weiterem Einlesen in diesen wunderschönen Band (die Innenillus gefallen mir deutlich besser als das Cover) gibt es aber einen Stern Abzug.
Die Beschreibungen der bekannten NSCs sind für meinen Geschmack viel zu kurz geraten.
Pumat Sol, der Plank King, die Bright Queen ... - sie werden zwar alle erwähnt (aber nicht im Index gelistet), bekommen aber viel zu wenig Zeilen spendiert.
Gerne hätte ich auch Stats gehabt für Orly, die Balleater, Essek, den Gentleman, ...
Hier fehlt jetzt echt ein Ergänzungsband ‚Famous NPCs of Wildemount‘.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln