Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Veröffentlichung und Vermarktung von D&D-(5E)-Settings
Tintenteufel:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 21.01.2020 | 21:19 ---Zümindest aufgrund der ganzen Referenzen in den GRWs auf Altsetting insb Drachenlanze aber auch Konversionskapitel bei den frühen Abenteuern für andere Settings war zumindest 2015 wohl die Wiederauflage mancher Settings in 5e angedacht. Aber auch gibts Moden. Krynn noch prominent in MToF, in GoS durch Mystara(!) ersetzt.
--- Ende Zitat ---
GRWs? ~;D
Ja, CRBs = GRWs (siehe weiter oben).
Mithras:
Ich poste hier mal eine gewagte Theorie: WotC veröffentlicht nur geupdates Settingmaterial (!) für D&D das halbwegs von Magic als TieIn Werbung bekommt. Ravnica Band, Ravenloft -> Innistrad, Eberron -> Kaladesh (allerdings auch große Fanbase der Spieler), Tomb of Annihilation -> Ixalan. Dazwischen dann auch die anderen Abenteuerbände wie Saltmarsh, aber wenn man Magic spielt und im Laden dann vom gleichen Verlag dann die Bücher zu D&D siegt mit ansprechenden Covern und ähnlichen Motiven wie auf den Karten ist man schon angefixt da mal reinzuschauen.
Don Kamillo:
Von der Optik her stimmt das auch.
Aktuell kommt ein neuer Theros Block = pseudo-griechische Welt mit Unterwelt etc.
Ich kenne die Critical Role Welt jetzt gar nicht und kann nicht beurteilen, ob das in diese Richtung geht.
takti der blonde?:
Rein finanziell haben sie alles richtig gemacht mit dem neuen Buch. Greg Tito sagt auf Twitch, dass es die meisten Vorbestellungen der 5e Epoche seit den CRBs (:)) habe.
schneeland (n/a):
Alles Andere hätte mich auch überrascht - Critical Role Fans sind sehr ... leidenschaftlich. Ich denke, die meisten kaufen einfach alles, was irgendwie mit der Serie zu tun hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln