Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erklärt mir den Hexenmeister (Warlock)
Rhylthar:
--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 10:28 ---Als Divine Soul Sorcerer könnte ich alle Spells aus dem Klerikersegment nehmen und nich nur die, die unter zusätzliche Spells stehen?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Your link to the divine allows you to learn spells from
the cleric class. When your Spellcasting feature lets you
learn or replace a sorcerer cantrip or a sorcerer spell of
1st level or higher, you can choose the new spell from
the cleric spell list or the sorcerer spell list. You must
otherwise obey all the restrictions for selecting the
spell, and it becomes a sorcerer spell for you.
--- Ende Zitat ---
Gunthar:
Im Deutschen ist von Merkmal die Rede gewesen. Der englische Text ist da klarer.
Welche Rasse für einen Hexer/Sorcerer? Elf würde es erlauben Elven Accuracy zu nehmen. Tiefling hätte zusätzliche Spells.
Rhylthar:
--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 11:16 ---Im Deutschen ist von Merkmal die Rede gewesen. Der englische Text ist da klarer.
Welche Rasse für einen Hexer/Sorcerer? Elf würde es erlauben Elven Accuracy zu nehmen. Tiefling hätte zusätzliche Spells.
--- Ende Zitat ---
Half-Elf. ~;D
Berto:
--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 06:09 ---Bitte erklären, obwohl ich vermute, was gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Sorlockadin wäre eine Multiclass-Kombination aus Sorcerer, Warlock und Paladin. Warlock und Paladin synergieren für sich schon hervorragend, weil der Warlock bis zu 6 Spellslots pro Tag für Smites hinzufügt und die Kombination prinzipiell SAD (single attribute dependent) machen kann. Außerdem gleicht der Eldritch Blast die größte Schwäche des Paladin aus, nämlich dass er eigentlich reiner Nahkämpfer ist. Das alles gibt es innerhalb der ersten 1 bis 3 Level.
Der Sorcerer ist dann halt noch ein Full Caster und bringt Metamagic und bessere Spell-Slot-Progression ins Spiel. Ich muss allerdings sagen, dass meiner Erfahrung nach Multiclassing eher auf dem Papier ne richtig geile Sache ist und in der Praxis oft nicht so gut funktioniert bzw sehr gut überlegt sein will. Das gilt noch eher, wenn man mehr als zwei Klassen miteinander kombiniert. Der Einwurf von mir war also eher halbernst gemeint. :)
Gunthar:
Folgende Überlegung: 2 Warlocklevel (Hexblade) zu einem Sorcerer hinzufügen. Reicht das? Ich habe einen L1 Sorcerer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln