Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erklärt mir den Hexenmeister (Warlock)

<< < (2/16) > >>

Rhylthar:
Eldritch Blast ist im Deutschen "Schauriger Strahl".

Sphinx:
Hexblade Curse ist mit Fluchklinge ins Deutsche übersetzt. Xanatars S. 25

Gunthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.01.2020 | 18:49 ---Da Du den Kender als Avatar hast: Fistandantilus wurde mal als Bsp genannt für so ein Paktwesen  ;)

--- Ende Zitat ---
Wer hat da einen Kender als Avatar?  :think:

Danke. Da wurde schon reichlich geholfen. Invocations sind im Deutschen wohl die Schaurigen Anrufungen.

--- Zitat von: Cynom am 18.01.2020 | 18:43 ---Die deutsche Bezeichnung kenn ich nicht, aber es ist ein cantrip und so ziemlich die Hauptwaffe für Standardwarlocks. Als cantrip verbraucht es keinen Spellslot und ist immer einsetzbar. Und der Strahl verdoppelt, verdreifacht und vervierfacht sich auf Level 5, 11 und 17 und kann so mehr Schaden an einem Ziel oder mehreren Zielen gleichzeiitg Schaden zufügen.

Wenn du dann noch ab Level 2 die Eldritch Invocation "Agonizing Blast" dazu nimmst, stackt der Schaden zusätzlich mit deiner Charisma und du kannst ordentlich austeilen. (Charisma ist ja Hauptattribut)

--- Ende Zitat ---
Wird der CHA-Bonus pro Strahl gerechnet?

Hexblade heisst wohl Fluchklinge. Habe das immer mit der Paktwaffe gleichgesetzt gehabt und nicht gewusst, dass das eine Unterklasse ist. Darum konnte ich irgendwie nichts damit anfangen.

Vielleicht doch noch mal einen Hexenmeister ausprobieren.

Bildpunkt:
Na Du!

Gunthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.01.2020 | 20:52 ---Na Du!

--- Ende Zitat ---
Ach der: Das ist eine Zwergin.  :o 8] >;D ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln