Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erklärt mir den Hexenmeister (Warlock)
Berto:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.01.2020 | 18:16 ---@ Berto:
Über 165 DPR ist Maximum ohne andere externe Quellen. Hexblade Curse, Hex, Elven Accuracy und Quicken. Hit- und Critchancen mit einberechnet.
--- Ende Zitat ---
Braucht aber doch dann schon zwei Runden, um Online zu kommen, oder nicht? Hex und Hexblade Curse fressen jeweils die Bonus Action, können also nicht in derselben Runde gecastet werden. Wäre etwas suboptimal in einem System, wo Kämpfe sich selten viel länger als 3 bis 4 Runden hinziehen. 165 ist nichtsdestotrotz schon eine andere Hausnummer.
Rhylthar:
--- Zitat von: Berto am 20.01.2020 | 19:03 ---Braucht aber doch dann schon zwei Runden, um Online zu kommen, oder nicht? Hex und Hexblade Curse fressen jeweils die Bonus Action, können also nicht in derselben Runde gecastet werden. Wäre etwas suboptimal in einem System, wo Kämpfe sich selten viel länger als 3 bis 4 Runden hinziehen. 165 ist nichtsdestotrotz schon eine andere Hausnummer.
--- Ende Zitat ---
Ja, in der 3. Runde, vorher "etwas" weniger (von Runde zu Runde mehr). Aber wir sprechen ja auch von Lvl 17 SC, da haben die Gegner ja mal ein paar mehr HP. ;)
Berto:
Für den High Level-Bereich habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand, unsere bisher letzte Kampagne ging bis Level 8. Ich las allerdings in anderen Foren, dass die Kämpfe nach hinten raus eher noch kürzer werden, weil das Nova-Potential der Fullcaster wesentlich größer ist. :think:
Soll aber an dieser Stelle auch nicht so wichtig sein. Dass die Decke für einen Blaster-Warlock dann doch so hoch hängt wusste ich noch nicht und um einen detaillierten Schadensvergleich soll's hier ja auch nicht gehen. :D
Rhylthar:
Man muss auch ganz klar sagen:
Der "Eldritch Blast" ist, wenn auch ein sehr gutes, für mich nur ein Zubrot zum Sorcerer. Da sehe ich persönlich die "4 Sorcery Points per Short Rest" als viel entscheidender an, weil dies der Lvl 20 Fähigkeit entspricht. Plus natürlich die Invocation, die nicht für Eldritch Blast draufgeht, da man da auch schönes Zeug nehmen kann.
Dinge wie "Twinned Haste" oder Faerie Fire über den Feylock, und, und, und...da kann man seine Gruppe schon ordentlich unterstützen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 20.01.2020 | 17:42 ---Wie der Crossbow Expert auf den 1W12 Schaden kommt kriege ich gerade nicht rekonstruiert wtf?
--- Ende Zitat ---
Sorry es ist nur 1W10, ich hatte den Schaden der Schweren Armbrust falsch in Erinnerung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln