Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ptolus 5e

<< < (2/5) > >>

Excaleben:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.01.2020 | 11:03 ---Hier gehen die Geschmäcker vom Infernal Teddy und mir tatsächlich mal weiter auseinander:

Ich hatte es mal, bin es aber losgeworden. 600+ Seiten für eine Stadtbeschreibung? War mir deutlich zu viel. Deswegen ist mein Interesse hier auch eher gering.

--- Ende Zitat ---

600+ Seiten für eine Stadt klingt nach einem Buch was ich interessant finde aber dann doch leider zu 95% ungenutzt im Schrank einstaubt  :-\.
Wenn es ein paar Beispielseiten gibt werd ich dem ganzen aber trotzdem ne Chance geben die Sucht nach 5e Büchern muss ja gestillt werden.

Ainor:
Naja, es ist nicht nur eine Stadtbeschreibung.
Die Idee ist das quasi die ganze Kampagne in der Stadt und ihren Dungeons spielt.

Ich habe eine komplette die 3.5/PF Kampagne in Ptolus geleitet. Monte Cook hat zwar seine Schwächen, aber:

1.) das Buch ist echt hochwertig, und mit lauter Querverweisen wirklich gut nutzbar

2.) die Idee der stadtkampagne funktioniert erstaunlich gut

3.) Anstatt eines adventure path hat man vor allem coole Locations beschrieben. Warum die Charaktere dorthin gehen bleibt dem SL überlassen

Rorschachhamster:
Warum die Charaktere irgendwohin gehen bleibt den Charakteren überlassen, aber ja.  >;D

ich habe ne Menge Zeit mit Ideenklauen aus Ptolus verbracht (die Shuul, zum Beispiel, sehr coole Wiedersacher/Verbündete) und könnte mir jederzeit vorstellen eine Kampagne da zu leiten - 5e oder 3e zwar nicht, aber hey, das ist bei so einem Buch auch eher zweitrangig. Die vielen Querverbindungen zwischen den Gruppierungen und Örtlichkeiten, schreiben jedenfalls, mmn, in Verbindung mit der kleinen Einstiegskampagne eine sehr gute Grundlage für eine eigene Stadtkampagne....  ;D Ich weiß nicht mehr wo, aber es gab irgendwo PDFs mit den Session-Nacherzählungen von Montes eigener Kampagne -lesenswert wenn man die Zeit für sowas hat.  :)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Excaleben am 19.01.2020 | 14:18 ---600+ Seiten für eine Stadt klingt nach einem Buch was ich interessant finde aber dann doch leider zu 95% ungenutzt im Schrank einstaubt  :-\.
Wenn es ein paar Beispielseiten gibt werd ich dem ganzen aber trotzdem ne Chance geben die Sucht nach 5e Büchern muss ja gestillt werden.

--- Ende Zitat ---

https://www.drivethrurpg.com/product/11959/Ptolus-A-Players-Guide-to-Ptolus?affiliate_id=386172

Weltengeist:
Abo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln