Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
Mutant Chronicles - Welche Kampagne?
Mithras:
Ich habe jetzt Rezensionen gelesen zu den Kampagnen Dark Symmetry und Dark Legion, aber über den jeweiligen Inhalt habe ich nichts gefunden. Also, worum geht es und welche sollte man kaufen wenn man eine der Kampagnen leiten will. (Und warum gibt es noch kein Unterforum für die ganzen 2d20 Systeme?)
LushWoods:
--- Zitat von: Mithras am 19.01.2020 | 21:07 --- (Und warum gibt es noch kein Unterforum für die ganzen 2d20 Systeme?)
--- Ende Zitat ---
Das hab ich (zusammen mit einem Sub für Cypher) schon länger mal vorgeschlagen. aus irgendeinem Grund gab's für das eine was, für das andere aber nicht. Und Cypher ist ja so mehr oder weniger im Dämmerschlaf befindlich.
Zu MC kann ich leider nicht allzu viel sagen, ist das einzige 2d20 das ich nicht habe.
Don Kamillo:
Habe zwar jetzt länger nicht mehr in den Büchern geschmökert, grobe Kernthemen sind aber meines Wissens:
Dark Symmetry: Anfangs ist alles noch gut, Technik usw. aber die fängt an,langsam verrückt zu spielen. Spielt ganz am Anfang der Geschichte und ist eher Cyberpunk-Copgeschichte. Dürfte vor allem auf Luna spielen.
Da gibt es noch nicht alle Fraktionen, manche bilden sich erst danach.
Dark Legion: Krieg und noch mehr Krieg. Die Bösen sind da und es geht ab. Ich meine, da wird viel auf dem Mars sein, wo die Dunkle Legion versucht, alle und alles zu vernichten und man liefert sich Grabenkriege a la 1.Weltkrieg.
Da dürfte schon alles rumlaufen, was man spielen kann, ausser evtl. Cybertronic/ Whitestar, bin mir aber nicht sicher.
Inhaltlich müsste ich nochmal schauen, kann das gerne die Tage mal machen, habe alles als pdf da.
knörzbot:
--- Zitat von: Don Kamillo am 20.01.2020 | 11:06 ---Habe zwar jetzt länger nicht mehr in den Büchern geschmökert, grobe Kernthemen sind aber meines Wissens:
Dark Symmetry: Anfangs ist alles noch gut, Technik usw. aber die fängt an,langsam verrückt zu spielen. Spielt ganz am Anfang der Geschichte und ist eher Cyberpunk-Copgeschichte. Dürfte vor allem auf Luna spielen.
--- Ende Zitat ---
Nur Part 1 und 2 spielen auf Luna. Part 3 behandelt die Reise zum Mars, Part 4 - 6 spielen auf dem Mars. Wir sind gerade beim Prolog.
knörzbot:
Noch was zu den beiden Kampagnen. Es ist vorgesehen, dass man die Charaktere aus Dark Symmetry in Dark Legion weiterspielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln