Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sorcererfrage: Attribute steigern oder Feats?

<< < (4/10) > >>

Quaint:
Ich befürworte auch, Cha erstmal auf 20 zu bringen.

Ansonsten: Weg mit Wunden heilen, her mit Healing Word. Die Trefferpunkte voll machen können die Jungs in ner Short Rest selbst, aber wenn einer am verrecken ist, lässt sich Healing Word viel einfacher und zuverlässiger anwenden, da auf Distanz tauglich und als Bonus action möglich.

Rhylthar:
Vor allem kann er dann mit Twin Spell 2 Healing Words als Bonus Action verteilen und evtl. noch eine Heilige Flamme vorher reinhauen.  :D

Gunthar:
Da wir Stufe 1 sind, gab es Wunden Heilen im Paket. Darf aber auf höheren Stufen ausgetauscht werden. Kommt auch noch drauf an, welcher Zirkel der Druide auf Stufe 2 nehmen wird.

Metamagie: Sprüche spiegeln (Twin Spell) gegen Schnelles Zaubern (Quicken). Was ist hier besser auf L3?

Rhylthar:
Ich bin verwirrt:

a) "Wunden heilen" kann der Divine Soul Sorcerer umsonst kriegen, wenn er sich für "Good" entscheidet. Ich würde zwar "Bless" nehmen, aber auf keinen Fall noch zusätzlich auf die Liste...
b) Auf Stufe 3 kannst Du zwei metamagische Talente wählen...warum nicht beide nehmen?

Gunthar:
Mann. Bin glaub heute bisschen neben den Schuhen.  :o Kann nicht mal das Zeug richtig lesen.  :o
Die beiden sind glaub sowieso die stärksten Metamagieoptionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln