Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sorcererfrage: Attribute steigern oder Feats?

<< < (7/10) > >>

Gunthar:
Der Druidenspieler hat sich noch nicht entschieden, welchen Druidenzirkel er auf L2 nehmen wird. Daher bleibe ich eher auf Offensive mit Utility.

Rhylthar:

--- Zitat von: Gunthar am 24.01.2020 | 21:11 ---Der Druidenspieler hat sich noch nicht entschieden, welchen Druidenzirkel er auf L2 nehmen wird. Daher bleibe ich eher auf Offensive mit Utility.

--- Ende Zitat ---
Dann ist allerdings Divine Soul nicht die ideale Wahl gewesen. ;)

Ein Draconic Sorcerer (Gold) oder Shadow Sorcerer würde ähnliches bringen...nur besser. Die große Stärke der Divine Soul sind der Zugriff auf die Cleric Spell List. Feuerpfeil? Ohne Bonus von Elemental Affinity, wenn ein großer Teil der Gegner evtl. Fire Resistance/Fire Immunity haben kann? Suboptimal, Heilige Flamme macht Radiant Damage, was kaum resisted wird.

Nebelschritt ist ganz nett zum Entkommen, aber ich würde wohl eher zu Mirror Imgae bzw. zu Hold Person als Crowd Control tendieren.

Gunthar:
Nimmt der Druide den Mondzirkel, so gehe ich eher Richtung Heilung und Utility.

Bildpunkt:
Ich würd einfach das nehmen was Deinem Charoonzept am besten entspricht und das nicht dem Minimaxen unterordnen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 25.01.2020 | 13:07 ---Ich würd einfach das nehmen was Deinem Charoonzept am besten entspricht und das nicht dem Minimaxen unterordnen.

--- Ende Zitat ---
Es ist eigentlich bei weitem kein Min/Max-Konzept, sondern immer mit einem Augen zur Gruppe schielend und bei dem, was gespielt wird. Rappan Athuk mit Barbarian, Bard, Druid und Sorcerer, da kann man schon mal gucken, wie man Synergien nutzt, um möglichst lange zu leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln