Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
Crimson King:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 29.01.2020 | 15:05 ---Ich mag Iron Maiden trotzdem. ;D
--- Ende Zitat ---
Wer behauptet, dass zwischen Iron Maiden/Killers und Book of Souls keine musikalische Entwicklung und Veränderung des Ausdrucks stattgefunden hat, ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Manowar dürften da eher als Beispiel herhalten.
Erzdrakon:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.01.2020 | 06:48 ---Mal eine lustige Quizfrage: was ist euer Lieblingsmetal-Album aus eurem Geburtsjahr?
Bei mir ist die auswahl leider eher bescheiden, wenn wir Queen und Meat Loaf außer Acht lassen (News of the World und Bat out of Hell) muss ich wohl auf Let there be Rock von AC/DC ausweichen...
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir wohl gleichalt ;D
Swafnir:
--- Zitat von: ErzdrakonMomo am 29.01.2020 | 15:19 ---Dann sind wir wohl gleichalt ;D
--- Ende Zitat ---
MANOWAR - Battle Hymns :d
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Crimson King am 29.01.2020 | 15:18 ---Wer behauptet, dass zwischen Iron Maiden/Killers und Book of Souls keine musikalische Entwicklung und Veränderung des Ausdrucks stattgefunden hat, ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Aber zwischen Number of the Beast und Book of Souls? ;)
Crimson King:
--- Zitat von: xplummerx am 29.01.2020 | 15:11 ---Rock habe ich jetzt mal lapidar für Rock n´Roll (und damit für Gitarrenmusik) genommen. Und da schwingt schon ein wenig Rebellion und Protest mit. Und Rebellion und Protest hat für mich irgendwie schon etwas mit Wut zu tun.
--- Ende Zitat ---
Bei Rebellion und Protest gehe ich im Wesentlichen mit. Die Stimmung während des Summer of Love '67 ist mit der Mitte der 70er nach der Ölkrise, während der der Punk groß geworden ist, aber nicht zu vergleichen. Dementsprechend anders klingt die Musik.
Inwieweit sich intellektuellere Spielformen des Rock, also beispielsweise Jazz Fusion, Prog oder aufwendig komponierter sinphonischer Rock und Metal noch mit den Ursprüngen vereinbaren lassen, steht auf einem anderen Blatt. Speziell Prog oder Epic Metal müssen sich diesen Vorwurf ja immer wieder machen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln