Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Subklasse passt am besten zu Schatzsucherkonzept
takti der blonde?:
Wenn es sich nicht über Magie abbilden lässt oder zwei Attacken braucht, dann schaue ich gerne welche Klassen Expertise kriegen. Falls du z.B. doch Richtung Ranger gehen magst, schau dir die Variant Features UA an, dort erhält der Ranger Zugriff auf Expertise.
Bildpunkt:
--- Zitat von: hassran am 26.01.2020 | 00:30 ---Wenn es sich nicht über Magie abbilden lässt oder zwei Attacken braucht, dann schaue ich gerne welche Klassen Expertise kriegen. Falls du z.B. doch Richtung Ranger gehen magst, schau dir die Variant Features UA an, dort erhält der Ranger Zugriff auf Expertise.
--- Ende Zitat ---
Stimmt die gibts auch noch. Ich schau mal rein :) Tja oder ich spiele die Domäne ohne Gond. FR ist da js sehr Polytheistisch angelegt, sogar mit eingewanderten Göttern. Vielleicht geht es auch ohne Gott als Konzept ohne es Richtung Feuer/Erde Elementarismus zu spielen. So ne Art decaf cleric ;)
ChaosZ:
Der Schatzsucher aus Abenteuer in Mittelerde fällt mir direkt ein, wenn es erlaubt ist. Ansonsten kann man den Hintergrund des Archäologen aus Grabmal der Vernichtung nehmen.
Edwin:
Lore Barde ist auch ne Idee (so in Richtung Geschichtenerzähler, weniger Musiker):
Hat viele Skills und nen ähnlichen Zauber-Fokus wie der Kleriker.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Edwin am 26.01.2020 | 11:10 ---Lore Barde ist auch ne Idee (so in Richtung Geschichtenerzähler, weniger Musiker):
Hat viele Skills und nen ähnlichen Zauber-Fokus wie der Kleriker.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine tolle Idee! Das muss man nur noch etwas tweaken Bardische Inspiration zur Halborkischen Mutmache a la Ich habe meinen großen Bruder dabei ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln