Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System für kurze, seltene Sessions
Blizzard:
2h? Alle 4 Wochen?
Da würde ich eher Brettspiele vorschlagen als Rollenspiele...
kamica:
Was ist mit einem PbtA System? Z.B. Monster of the week? Monster of the week ist episodenartig, man hat ein Monster pro Sitzung, mit dem man sich befasst und muss daher nicht viel rekapitulieren, wenn man 4 Wochen später wieder spielt. Zudem sind die Regeln einfach.
Vigilluminatus:
Würd Fiasco vorschlagen. Wenn wir das spielen, teilen wir's auf zwei Abende a la 3h oder so auf und es gibt Dutzende gute Playsets dafür.
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: kanalie am 27.01.2020 | 10:04 ---Ich würde "Der Schatten des Dämonenfürsten" vorschlagen. Das Spiel geht davon aus, dass die Charaktere nach ca. jeder Spielsitzung eine Stufe aufsteigen (bei einer 2h-Sitzung würde ich eher alle zwei Sitzungen vorschlagen) und der Maximallevel liegt bei 10. Die Regeln sind sehr nahe an D&D 5e mit einigen kleinen Unterschieden und daher leicht erlernbar.
Das bucheigene Setting ist Dark Fantasy, das System lässt sich aber problemlos in andere Fantasy Settings portieren.
--- Ende Zitat ---
Wir spielen das genau so und es ist PERFEKT dafür :)
Lasercleric:
+1 für Schatten des Dämonenfürsten. Es wurde gerade dafür designt, trotz kurzer Spieleabende das Gefühl einer umfassenden Kampagne mit entsprechender Charakterentwicklung zu vermitteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln