Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Smalltalk

<< < (22/80) > >>

schneeland:
So hatte ich das auch verstanden - Patrick und Timothy sind auf dem Weg zu der Apotheke, die beide selbst noch im Kopf hatten; die Apotheke, von der die Bedienung und der Kutscher sprachen, ist ein Stück weiter weg.

BBB:
Just to clarify:
Es gibt eine Apotheke direkt neben dem Pub.
Die ist zwar die nächste, aber zur Zeit geschlossen, weswegen die Bardame sie nicht erwähnte. Da hättet ihr so oder so nicht bekommen, um Izzy zu verarzten.
Das ist die, die der Kutscher meinte.

Dann gibt es die Apotheke, die die Bardame genannt hat.
Die ist leicht zu erreichen (immer geradeaus), aber etwas weiter weg als die, die Patrick und Timothy im Kopf hatten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr alle vor der Apotheke direkt neben dem Pub ineinander laufen... ;)
Das überlasse ich ganz euch.

Der Läuterer:
Mir ist übrigens gerade eben erst aufgefallen, dass die Figur des Sherlock Holmes 1886 von Arthur Conan Doyle erschaffen wurde - dass also erst in zwei Jahren der erste Detektiv Roman veröffentlicht wird.

Ich dachte ernsthaft, dass die Bücher bereits älter seien.
Vielleicht ist Knox ja mit ACD bekannt? Und beide inspirieren sich gegenseitig? Z.B. auch zu Professor Moriarty?

BBB:
War mir auch schon aufgefallen, dass wir an einigen Stellen ein paar zeitliche Ungereimtheiten drin haben. Freud beispielsweise dürfte gerade seine allererste Veröffentlichung zu Kokain gemacht haben - eher unwahrscheinlich, dass die so schnell so bekannt wurde.

Macht aber nichts.

Fände ich lustig, wenn Knox irgendwie mit ACD zusammenhängt und sie sich gegenseitig inspirieren oder eine gleiche Inspirationsquelle haben.
Das greife ich vielleicht in Kapitel 2 mal auf ;)

Der Läuterer:
Schneeland - falscher Thread, mein Freund.
BBB - sagt mir der Name der Frau etwas? Cole ist in England kein besonders häufiger Name.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln