Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Smalltalk
BBB:
Technisch gesehen gibt es drei Briefe:
Den Brief, den Bart erhalten hat, offenbar geschrieben von einer Frau und in Eile (im Wortlaut hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114234.msg134855882.html#msg134855882)
Den Brief, der ein Erpresserschreiben ist, geschrieben auf soetwas wie Packpapier, den Knox aber nicht kennt und noch nicht gelesen hat (im Wortlaut hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114234.msg134872760.html#msg134872760)
Den Brief, den Ms Cole an Mr Dotts geschickt hat. Den hat noch niemand von euch gelesen, deswegen kennt ihr den Wortlaut nicht. Wird aber erstmalig zusammen mit dem Erpresserschreiben erwähnt.
Hoffe das hilft.
BBB:
@der Läuterer:
Das ging jetzt schnell ;)
Hätte nicht gedacht, dass die Entwicklung jetzt so Fahrt aufnimmt, aber freut mich
Der Läuterer:
--- Zitat von: BBB am 28.05.2020 | 06:53 ---Hätte nicht gedacht, dass die Entwicklung jetzt so Fahrt aufnimmt, aber freut mich
--- Ende Zitat ---
Empfinde ich ebenso.
Frage:
Von welcher Kaufkraft des Pfunds sprechen wir im Jahr 1884?
Das Pfund Sterling entsprach damals dem Sovereign als Goldmünze. Die hatte 7,3 g Feingold.
Bei einem Wert von etwa 50 Euro pro Gramm, hätte ein Pfund damals eine höllische Kaufkraft von 350 Euro heute.
Ich wäre von umgerechnet 1 Pfund = 100 Euro ausgegangen.
Welchen Umrechenkurs legst Du zugrunde?
Der Läuterer:
Frage:
Um wieviel Uhr rede ich mit dem Konstabler?
BBB:
--- Zitat von: Der Läuterer am 28.05.2020 | 11:41 ---Empfinde ich ebenso.
Frage:
Von welcher Kaufkraft des Pfunds sprechen wir im Jahr 1884?
Ich wäre von umgerechnet 1 Pfund = 100 Euro ausgegangen.
--- Ende Zitat ---
Nach kurzer Internetrecherche würde ich sagen, das haut ungefähr hin. 1860 war ein Pfund wohl etwa so viel wert wie heute ~120 Pfund, aber damals war die Inflation noch gnädig.
Also der Einfachheit halber ja, 1 Pfund = ~100 Euro.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln