Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Smalltalk

<< < (79/80) > >>

schneeland:
N'abend zusammen,

in diesem Fall haben wir anscheinend auch ein Missverständnis in Sachen Erwartungshaltung - mein Verständnis, als wir das Spiel wieder aufgenommen haben, war, dass wir gemeinsam das Abenteuer noch zügig zuende bringen wollen.
Mindestens die nächsten 6 Wochen fehlt bei mir auch die Luft für kreatives Anspielen. Nachdem ich nicht glaube, dass es sinnvoll ist, nochmal zu pausieren, würde ich vorschlagen an dieser Stelle aufzulösen.
Das tut mir ein wenig leid, vor allem für Euch, BBB und Läuterer, die ihr wirklich sehr viel geschrieben habt. Aber bevor wir die Sache nur verschleppen, halte ich sauberes Ende für besser.

Ich würde mich freuen, mit allen Beteiligten unter etwas günstigeren Bedingungen nochmal eine Runde zu spielen.
Ich nehme an dieser Stelle auch mit, dass ich mich mit reinen Detektivabenteuern (weiterhin) schwer tue, und hybride Sachen wie das actionreichere Witcher-Abenteuer mir einfach mehr liegen.

pan narrans:
Ich spiele gerne Detektivgeschichten und hatte auch in dieser Runde Spaß. Aber ich bin jetzt ganz ehrlich: Auf Dauer geht das Konzept hier nicht für mich auf.

Private Eye ist viel Frage-und-Antwort-Spiel (oder Ping Pong). In Textform zieht sich das wie Kaugummi.

Einen Fall lösen und gleichzeitig ausführliche Interaktion zwischen den SC zu betreiben führt scheinbar nur dazu, daß man sich verzettelt. Entweder kommt Frust auf, weil man im Fall auf der Stelle tritt oder es fehlt das Soziale.

Sich wiederholt auf's Neue in den Stand der Ermittlungen reinzudenken ist ermüdend. Nicht nur Pausen im Spiel, sondern auch im Ermitteln sind Gift für die Motivation.

Auch wenn es mir widerstrebt, denke ich, wir sollten einen Schlussstrich ziehen. Anstatt uns gegenseitig unsere Zeit zu verschwenden könnten wir nach einer anderen Runde schauen, wie schneeland bereits schrieb.

BBB:

--- Zitat von: schneeland am 19.02.2021 | 22:09 ---in diesem Fall haben wir anscheinend auch ein Missverständnis in Sachen Erwartungshaltung - mein Verständnis, als wir das Spiel wieder aufgenommen haben, war, dass wir gemeinsam das Abenteuer noch zügig zuende bringen wollen.

--- Ende Zitat ---

Nein nein, das hattest du schon richtig verstanden, das war tatsächlich die Idee gewesen.
Ich merke nur, dass ich das leider momentan doch nicht leisten kann, wie ich wollte, und dass, wie pan narans auch schrieb, sich das ganze irgendwann zieht wie Kaugummi und darunter dann auch die Motivation leidet.

In jedem Fall danke ich euch, auch wenn wir es nicht bis zu Ende geschafft haben, hat es mir die allermeiste Zeit viel Spaß gemacht.

Ich werd sicherlich irgendwann wieder ne Runde hier leiten, dann vielleicht mit einem anderen, etwas Forentauglicheren System.

Danke euch!

schneeland:

--- Zitat von: BBB am 20.02.2021 | 09:12 ---Nein nein, das hattest du schon richtig verstanden, das war tatsächlich die Idee gewesen.
Ich merke nur, dass ich das leider momentan doch nicht leisten kann, wie ich wollte, und dass, wie pan narans auch schrieb, sich das ganze irgendwann zieht wie Kaugummi und darunter dann auch die Motivation leidet.

--- Ende Zitat ---

Alles klar, kein Problem!

Wenn Du irgendwann zwischendurch nochmal Zeit hast, magst Du dann noch auflösen? Würde mich freuen noch zu erfahren, was hier eigentlich gespielt wurde :)

Der Läuterer:
Ich glaube wir waren gar nicht so weit weg von der Wahrheit. Das Problem liegt hier wohl eher in der Beweisbarkeit der Vorgänge.

Über eine knappe Auflösung würde auch ich mich freuen.

Ansonsten bis demnächst. Man liest sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln