Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Smalltalk

<< < (15/80) > >>

schneeland:

--- Zitat von: pan narrans am 12.02.2020 | 14:44 ---Ich könnte mir Timothy auch hauptberuflich als reichen Sohn und Lebemann vorstellen, mit dem man sich gerne sehen lässt, da er erfolgreicher Preiskämpfer nach den Queensbury Rules ist. Nur so als Vorschlag.

--- Ende Zitat ---

Ja, passt sehr gut. Hatte lustigerweise Deinen Beitrag schon wieder vergessen als ich heute beim Überlegen nach Timothys Hintergrund schon wieder vergessen, endete aber auch bei den Queensbury-Regeln.

Insofern würde ich sagen: ja, genau so ist es. Timothy lebt vom Geld seines Vaters. Nachdem sein ältester Bruder bereits standesgemäß verheiratet ist und der mittlere Bruder sich anschickt, in die Fußstapfen des Vaters zu treten, gibt es an Timothy wenig Erwartungen. Aber eben auch wenig Leitlinien für ihn. Nachdem die Struktur des College-Alltags wegfiel, hat er sich erst ein paar Jahre treiben lassen. Erst das Boxen hat ihn da wieder rausgeholt. Die Preiskämpfe sind für ihn zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden. Das Leben in vollen Zügen zu genießen lässt er sich aber auch jetzt nicht nehmen.

schneeland:

--- Zitat von: BBB am 15.02.2020 | 07:48 ---So, hab mir endlich die Kampfregeln angeschaut.
Sind wirklich sehr simpel.

Den Kampf beginnt, wer den höheren Angriffswert hat.
Gelingt der Angriffswurf, darf ein Verteidigungswurf gemacht werden. Danach wechselt die Reihenfolge.
Boni hab ich bisher keine entdeckt, nur Mali. Die Autoren schreiben auch selbst, ihr System ist nicht auf den Kampf ausgelegt.

Umso neugieriger bin ich jetzt tatsächlich drauf deinen Char in Action zu sehen ;)
Und wenn es zu viele "misses" gibt, hausregeln wir einfach ein paar Boni dazu!

--- Ende Zitat ---

Klingt nach ordentlichem Schattenboxen ;). Aber schauen wir mal - vielleicht sind ja auch einfach die  :t:-Würfel wieder auf meiner Seite :)

BBB:

--- Zitat von: schneeland am 15.02.2020 | 14:45 ---Klingt nach ordentlichem Schattenboxen ;). Aber schauen wir mal - vielleicht sind ja auch einfach die  :t:-Würfel wieder auf meiner Seite :)

--- Ende Zitat ---

Zumindest bei Kaska waren sie es ;)

Der Läuterer:
Mir ist vorhin aufgefallen, wie leicht man doch zeitlich ins Schwimmen kommt.
- in den Medien - ist eine witzige Formulierung.

BBB:
Meinst du mit "zeitlich" die bespielte Epoche oder deine zur Verfügung stehende Zeit?

Bei ersterem kann ich gern helfen, letzteres ist auch immer mein größtes Problem ;)
Deswegen kommen meine Posts meist früh morgens und/oder spät abends.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln