Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Arkam:
Hallo zusammen,
anbei findet sich das Paranoia Quellenbuch. Hier habe ich die verschiedenen Informationen aus offiziellem Material, Forenpostings und eigenen Abenteuern bzw. Material.
Ich denke das man diesen Text prima als Steinbruch für eigene Abenteuer nutzen kann.
Die Geräte sind noch nicht auf die neuste Fassung umgesetzt.
Gruß Jochen
[gelöscht durch Administrator]
Arkam:
Steckbrief der Woche
Troubelshooter und loyale Bürger!
Die InnSic benötigt eure Unterstützung.
Der Verräter Snow -O- DON -6 muss gewfunden und
terminiert werden.
Arkam:
Hallo zusammen,
selbstverständlich gibt es im Alpha Komplex auch Medien aus denen man sich die neusten Informationen besorgen kann.
Eine Zeitschrift die eher die Infraroten und Roten Bürger anspricht ist die Total loyal deren erste und bisher leider einzige Ausgabe unter http://www.toxic-waste.de/shadowrun/lindex.htm zu finden ist - keine Ahnung wie sie in die Shadowrun Sektion kam.
Angeregt durch dieses Vorbild habe ich Alpha - Die Zeitung für den loyalen Bürger geschrieben. Alpha ist für Bürger ab der Sicherheitsfreigabe Indigo zu beziehen. Von da aus sind ihre Themen und Analysen etwas anspruchvoller.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
die Servicegruppen haben meiner Meinung nach im Ulisses Paranoia eine viel zu geringe Stellung.
Denn immerhin arbeitet jeder Klon für eine der Servicegruppen. Das heißt jeder Klon fühlt sich mehr oder weniger mit einer Servicegruppe verbunden. Nach der Edition des Manticore Verlags wurden für den Dienst als Troubelshooter die Klone nur freigestellt. Solange kein Auftrag zu erledigen war arbeiteten sie wieder für die Servicegruppe.
Das brachte in allen vorherigen Editionen zwei Dinge mit sich.
Dem jeweiligen Troubelshooter wurde vorher noch klar gemacht was seine Servicegruppe mit der jeweiligen Mission verband und welche Ziele sie verfolgte. Also neben dem Computer, den Vorgesetzten und eventuellen anderen Interessengruppen eventuell sogar Hohen Programmierern im Hintergrund, der Geheimgesellschaft und natürlich dem Interesse der Troubelshooter die Mission heil und mit EP - Punkten bedacht zu überleben.
Die Servicegruppen hatten teilweise auch noch kleinere Zusatzaufgaben. Also etwa befragt Bürger denen ihr begegnet nach ihrer Meinung zur neuen Burbsi Blubber Brause mit Citrat Geschmack. Oder sammelt alle Botteile auf denen ihr während eurer Mission begegnet. Die Aufträge sollten nicht zu groß sein aber die Troubelshooter beschäftigen oder dafür sorgen das man ihnen in der Nachbesprechung Vorwürfe machen konnte.
Entsprechend gab es Abzeichen die jeder Klon stolz trug um seine Servicegruppe zu vertreten. Anbei die Abzeichen für die alten Editionen und die neue Edition.
Sie wurden mit dem Diagram Designe angefertigt den man unter http://meesoft.com/DiagramDesigner/index.htm herunterladen kann. Da ich mich erst Mal wieder einarbeiten musste haben die für die neue Edition einen orangen Hintergrund. Das paßt aber auch. Denn ab Sicherheitsstufe Orange kennt man den Alpha Komplex gut genug um wirklich alle Ressourcen und Möglichkeiten zu nutzen.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
was ist ein System ohne Abenteuer? - Jawohl entweder nutzlos oder mit Arbeit für den Spielleiter verbunden.
Damit das bei Paranoia nicht der Fall ist gibt es unter https://www.dropbox.com/s/dm11zb62je4mxsk/ALL.pdf?dl=0 oder unter https://drive.google.com/file/d/1cMyw44CCaFmpPbEe6R9Jz30oRyYV2my_/view?ths=trueden Download des Fanabenteuers "Knall im Sektor ALL". Mit dem Titelbild war es zu groß für den Anhang.
Der Text wurde ursprünglich für die Paranoia Version aus der Welt der Spiele GmbH geschrieben. Ich habe schon einige Sachen an die neue Edition des Ulisses Verlags angepaßt aber sicherlich noch nicht Alle.
Ich wäre glücklich wenn ich hier oder über die im Text genannten E-Mail Adressen Erfahrungsberichte, neue Ideen, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen und vielleicht auch etwa Lob und Anerkennung bekommen würde.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln