Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Arkam:
Hallo zusammen,
die Mission "Alpha Complexities" deutsch "Der Klon aus der Kälte" für die Paranoia Ausgabe von Welt der Spiele ist eine klassische Paranoia Mission. Die Troubelshooter werden auf Verräterjagd geschickt. Dabei laufen im Hintergrund Machtspielchen ab die das Wissen der Troubelshooter weit übertreffen. Auch hier gibt es ein paar Todesfallen die ich Heute wohl lösbarer gestalten oder ganz weglassen würde. Ich persönlich würde mir wünschen das die Troubelshooter etwas mehr vom Hintergrund erfahren würden. Aber auch ohne den Hintergrund ist das Abenteuer mit interessanten Herausforderungen für die Charaktere gefüllt.
Weiter geht es mit "Das Bot: Nearly a dozen meters beneath the sea" einer Mission die mich besonders interessiert weil ich mit "Yellow Submarin" ebenfalls an einer Unterwasser Mission schreibe.
Gruß Jochen - Rechtschreibung
Arkam:
Freund Computer
heißt Sie herzlich Willkommen
im Alphaverse!!!
Erleben Sie den Alpha Komplex wie nie zuvor.
Tauchen Sie mit ihrem Cerebral Coretech und der
neuen 3D Erweiterung in eine
virtuelle Welt ein!!
Lernen Sie das Leben in einer
höheren Sicherheitsstufe kennen
Erwerben Sie bei
PLV
ein virtuelles
Sicherheitsstufen Update!
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Feuerwehr und Technisches Hilfswerk im Alpha Komplex gemacht. Heraus kam die Komplex Einsatz Gruppe
Komplex Einsatz Gruppe
Nehmen wir ein Mal an Bürger Rauc -- -HER ignoriert als „Papiertütenkleber Stufe III mit temporärer Erlaubis zum kleben von Tüten der Sicherheitsstufe Rot“ ignoriert den Warnhinweis „GASLECK – OFFENE FLAMMEN UND FUNKEN VERMEIDEN!“ und zündet sich eine Happy (Zigaretten Marke) an und ruft so einen Brand hervor. Sie beobachten das und wollen helfen, zu Nebenwirkungen & Risiken von selbstständigem Denken und Handeln im Alpha Komplex befragen Sie ihre Spielleitung. Was machen Sie?
Sie informieren Freund Computer. Der Computer wird diesen neuen Terrorakt wahrnehmen und entweder die IntSic oder ein Troubelshooter Team informieren.
Die IntSic wird dann alle Verdächtigen, also alle Bürger in einem Umkreis von etwa 100 Metern, verhaften. Dabei spielt es keine Rolle ob sie medizinische Hilfe brauchen oder nicht. Während die IntSic Terroristen jagd wird sich der Brand weiter ausbreiten.
Troubelshooter Teams tendieren dazu die Lage deutlich zu verschlimmern. Etwa indem sie unqualifizierte Reparaturen vornehmen oder die vom Computer gemeldeten Terroristen mit ihren Laser, Granaten und vielleicht noch ein paar experimentellen F&D Waffen bekämpfen. Im günstigstem Falle existiert anschließend noch ein Sektor den man wieder aufbauen kann.
Deshalb suchen Sie nach einer Alternative und informieren den Technischen Service denn schließlich liegt ja ein technisches Problem vor. Das löst das Problem zwar nicht aber sorgt auch nicht für zusätzliche Katastrophen. Denn eine Gasleitung gehört nun Mal nicht zum Zuständigskeisbereich des Technischen Service sondern des Versorgungs Service. Aufgrund der Konkurrenz zwischen den Servicegruppen wird der Versorgungs Service Hinweise des Technischen Service ignorieren.
Also werden Sie irgendwann den Versorgungs Service informieren der Ihnen mitteilen wird das der Technische Service zuständig ist und Ihnen ein Defekt Meldeformular fehlt.
In solchen Fällen soll die Komplex Einsatz Gruppe dafür sorgen das zum Beispiel der Brand gelöscht wird. Übrigens hat man kurz überlegt ob nicht die Bezeichnung Truppe angemessener wäre. Aber nachdem PLV dazu tendierte einer Truppe keine Dinge wie Feuerlöscher oder Rettungsdecken auszustatten sondern stattdessen Lasergewehre und Granaten ausgibt hat man das Thema fallen lassen.
Das klappt zwar jetzt auch nicht perfekt aber lieber eine Reaktion mit Wartezeit als eine Reaktion die nicht oder gar katastrophal ausfällt.
Die Mitglieder der Komplex Einsatz Gruppe werden, bei einem nötigen Einsatz, aus den Servicegruppen rekrutiert. Von da aus ist nicht immer gesichert das die passenden Bürger zur Behebung des Notfalls kommen und zudem kann es etwas dauern bis sie sich von ihrer eigentlichen Aufgabe in der Servicegruppe loseisen können.
Gruß Jochen
Arkam:
Nik -U- -LUS Geschenk 2022
1. 1 Süßer Troubelshooter mit knuspriger Füllung - Genau Troubelshooter statt Nikolaus
2. 5 Päckchen "Wir sind Helden" Sammelkarten
3. "Wir sind Helden" Einklebealbum
4. 1 Packung Citroduft Stubenfrisch
5. Troubelshooter Spielfigur für das „Tela -O- -MLY ärgere dich nicht!“
Brettspiel - Mensch ärgere dich nicht!"
Arkam:
Das Weihnachtszyklusgeschenk 2022 ab Morgen bis zum 26 Tageszyklus des 12 Monatzyklus an Ihrem PLV Ausgabeschalter.
Gesponsort von F&D Abteilung für automatische Ausgabesysteme
1. 10 EP Punkte
2. einen Mumm Punkt – bei passender Gelegenheit ins Spiel bringen
3. minus einen Verräterstern – bei passender Gelegenheit ins Spiel bringen
4. 3 Burbsi Blubber Brausen experimentell mit Zimtgeschmack
5. 2 Packungen für den knusprigen Genuß mit Mitklonen
6. 1 Packung SEA Spaß mit Fadenpilz und roter Würzsoße
7. 3 Packungen Burbsi Blubber Kugeln
8. Red Burger gefriergetrocknete Instant Burger
9. 1 Päckchen „Wir sind Helden“ Sammelkarten
10. 1 Stundenzyklus Alphaverse Nutzung
11. CPU ist sehr erfreut das Ihr Kontostand sich um 50 Softcreds erhöht hat.
12. Gutschein über 50 Hardcreds
Änderung: Rechtschreibung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln