Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (7/45) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schließlich auch das Missionsbuch durch mein Urlaub war endlich und die Arbeit rief.
Die dreiteilige Mission beginnt sehr langsam. Das ist aber auch der Tatsache geschuldet das man die Mission spielen können soll ohne sich genau mit dem Regelstudium zu belasten. Dem ist auch geschuldet das man als Infraroter beginnt.
Aber im zweiten Teil nimmt die Mission schon nett an Tempo zu. Mir gefällt am besten daran das auch Lösungen ohne den Einsatz einer Waffe genannt werden.
Der dritte Teil bietet tatsächlich einen Höhepunkt. Am besten hat mir gefallen das sowohl mögliche Lösungen angegeben werden als auch Hinweise wie man je nach Ergebniss die Geschichte weiter gestalten kann.
Schon alleine für diesae dreiteilige Mission muss ich die Autoren wirklich loben. Es ist eine Mission die sowohl den Hintergrund des Alpha Komplexes nutzt aber auch wirklich Sinn macht. Etwas was ich mir schon sehr lange gewünscht habe. - Aber es geht noch besser. Man hat eines der "Kompaktszenarios für Handwerker" aus "Akute Paranoia - In einer schönen neuen Welt" genommen und etwas mehr ausgearbeitet. Diese Mission ist einfach klasse und ich habe mich sehr gefreut sie im Anhang zu finden.

Das Missionshandbuch greift sehr schön eine alte Paranoia Tradition auf. In den Regeln findet sich ein gutes und ausgearbeitetes Abenteuer.  Derzeit lese ich mich durch "Der yellow Clearance Black Box Blues remasterd", liebevoll als Din A5 Hardcover und danach durch "Unglaubwürdige Bestreitbarkeit" Das erste ist eine Neuauflage des Abenteuers für die erste deutsche Edition und der zweite Band der erste reguläre Abenteuerband als normales Softcover.

Der Text zur Wirtschaft wird wahrscheinlich noch bis Morgen auf sich warten lassen. Beim Schreiben kamen mir nämlich noch so einige interessante Ideen.

Gruß Jochen

Fillus:
Ich lese hier fleißig mit und habe mir auch schon einige deiner Dateien angesehen. Danke das Du mir wieder Lust auf das Spiel machst, denn tatsächlich werde ich öfter gefragt ob ich das mal wieder leiten möchte.

Arkam:
Hallo Fillus,

gern geschehen. Ich hoffe du leitest tatsächlich Mal wieder Paranoia. Dann wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.
Meine Runde bringe ich hoffentlich auch zu einem Testspiel meines zweiten Abenteuers.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

so jetzt ist die Regelerweiterung zur Wirtschaft endlich soweit fertig das ich sie hier präsentieren kann. Ich hätte ja selber nicht gedacht das das Thema so ergiebig ist aber beim Schreiben kamen mir immer wieder neue Ideen.
Die Handelserlaubnis findet sich sowohl im Wirtschaft Text als auch als Einzeldownload. Die einzelne Handelserlaubnis kann man problemlos seinen Spielern zum selber ausdrucken zuschicken.

Ich würde mich natürlich über Feedback freuen und natürlich besonders wenn ihr diese Erweiterung genutzt habt und einen Erfahrungsbericht schreibt.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]

Arkam:
Hallo zusammen,

mit "Klone wollt Ihr ewig leben?" werkle ich schon seit einiger Zeit an meinem zweiten längeren Paranoia Abenteuer. Inzwischen sollte es spielfertig sein. Gerade die Waffen brauchen aber noch eine Anpassung für die neue Edition.
Ich wünsche viel Spaß.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln