Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Alternativer Name für den Hilfstierhüter

(1/2) > >>

Makenyo:
Auf wenn es eigentlich richtig übersetzt wurde, so finde ich die Bezeichnung "Assistant Beast Keeper / Hilfstierhüter" doch irgendwie komisch. Wie findet ihr stattdessen als Alternative:

Der Tierhüter der Hexe

So wird auch schon bei der Bezeichnung sofort klar, dass sein Hintergrund eng mit der Hexe verknüpft ist. Genauso wie beim Hexenschüler.

Oder fällt euch vielleicht was besseres ein?

Infernal Teddy:
Ich glaube, es ist der Hilfstierhüter weil es eine Anspielung auf die Taran-Geschichten von Lloyd Alexander sein soll ;)

Makenyo:
Interessant, ich denke aber Mal, dass das den meisten auch neu ist und ihnen deshalb die Bezeichnung ebenfalls komisch vorkommt.  ;)

Moonmoth:

--- Zitat von: Makenyo am  7.02.2020 | 19:21 ---Interessant, ich denke aber Mal, dass das den meisten auch neu ist und ihnen deshalb die Bezeichnung ebenfalls komisch vorkommt.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich bin nach langer Meditation zu der Annahme gekommen, dass euch das komisch vorkommen soll  ;D

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  7.02.2020 | 19:12 ---Ich glaube, es ist der Hilfstierhüter weil es eine Anspielung auf die Taran-Geschichten von Lloyd Alexander sein soll ;)

--- Ende Zitat ---

Ist es :) Die Romanreihe ist ein absoluter Klassiker und unglaublich gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln