Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Einsteigerset zu dritt spielen?
Coltrane:
Kann man machen. Wir haben die Kampagne genauso begonnen und es ging ganz gut. ich hab damals die Gegner ein wenig angepasst. Allerdings kam dann im Laufe der Kampagne ein weiterer Spieler dazu. Aber ich habe damals halt eine ähnliche Frage formuliert, eventuell findest du in dem Thread noch nützliche Tipps, deshalb hier mal der Link.
Viel Spaß in Phandelver.
karatekid_master:
Hi du,
wenn deine Gruppe zu schwach für eine Begegnung ist, würde ich nicht die Anzahl der Gegner reduzieren sondern deren Stats... Es ist für deine Chars unglaublich schwierig am Anfang durch Rüstungsklasse 15 durchzukommen. Einfacher ist es dann die RK zu senken. Auch die Dauer zermürbt meistens die Spieler mehr als die Anzahl der Monster. Zwei / Drei ordentliche Treffer und der erste geht zu Boden usw. Deswegen auch die TP der Monster senken... Dann hast du halt ein "BabyMonster" oder eines in Ausbildung :d
Auch daran denken, dass viele schlaue Kreaturen eher die Flucht ergreifen als sich Töten zu lassen.
Immer daran denken "The Monsters know that they are doing" = sehr gutes Buch übrigens.
Dann klappt es auch mit einer kleinen Gruppe!
viel Spaß euch noch ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln