Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Birds of Prey and the fantabulous emancipation of one Harley Quinn
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Kurna am 10.02.2020 | 14:15 ---Es ist wohl das niedrigste Startwochenende eines DCEU-Films. Ist aber auch nicht ab 12, sondern R-rated, was die anderen DCEU-Filme außer Joker (gilt der überhaupt als DCEU oder ist der eigenständig?) nicht waren.
--- Ende Zitat ---
Wobei das R-rating by anderen Filmen wie Joker, Loagan und Deadpool kein Problem war, wobei die aber eventuell auch eine ältere Zielgruppe hatten.
Alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.02.2020 | 13:03 ---Wobei Helena Wayne alledergings auch von einer ganz anderen Erde stammt, und in den Comics (abgesehen von ein paar wenigen Besuchen auf Erde 1) nie wirklich Teil des Mainstream Batman Serie war.
--- Ende Zitat ---
Ursprünglich stammt Helena Wayne von der ursprünglichen Erde (die aus den ersten Detective Comics, wo Batman in den 30ern das erste Mal aufgetaucht ist) - irgendwann hat man (lange bevor man auf die Idee mit dem Multiversum kam) einen Großteil der Figuren still und leise rebooted. Später hat man nochmal geschaut, was aus den "ursprünglichen" Figuren geworden ist und da wurde Bruce Wayne halt eine Ehe mit Catwoman und eine gemeinsame Tochter angedichtet.
--- Zitat ---Es ist wohl das niedrigste Startwochenende eines DCEU-Films. Ist aber auch nicht ab 12, sondern R-rated, was die anderen DCEU-Filme außer Joker (gilt der überhaupt als DCEU oder ist der eigenständig?) nicht waren.
--- Ende Zitat ---
Technisch gesehen gibt es das DCEU nicht mehr. DC/WB schaut erstmal, das die Filme für sich alleine stehen können und vermeidet großflächige Referenzen auf das, was sonst noch so rumspringt. Sogar die existierenden DCEU-Filme wurden durch das kürzliche Arrowverse-Event retroaktiv getilgt/editiert.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 10.02.2020 | 20:51 ---Ursprünglich stammt Helena Wayne von der ursprünglichen Erde (die aus den ersten Detective Comics, wo Batman in den 30ern das erste Mal aufgetaucht ist) - irgendwann hat man (lange bevor man auf die Idee mit dem Multiversum kam) einen Großteil der Figuren still und leise rebooted. Später hat man nochmal geschaut, was aus den "ursprünglichen" Figuren geworden ist und da wurde Bruce Wayne halt eine Ehe mit Catwoman und eine gemeinsame Tochter angedichtet.
--- Ende Zitat ---
Weiß ich, aber zu der Zeit war das trotzdem nicht mehr der Maintream Batman, und war auch nicht Teil der Birds of Prey.
Das war der Batman von Erde 1 und bei dem waren auch noch alle Golden Age stories Canon, da es bei Batman nie einen klaren schnitt zwischen Golden und Silver age gab.
JollyOrc:
Worum es mir bei der Referenz ging: Es gibt keinen Batman Kanon. Bzw., der erfindet sich stets neu, teils mit Ansage (Crisis), teils implizit, und manchmal auch einfach aus Schusseligkeit heraus.
Das ist im Endeffekt etwas, was ich schätze, weil es eben immer neue Geschichten erlaubt. Ist doch toll!
Kurna:
Inzwischen habe ich ihn gesehen (in der OV).
Der Kinobesuch hat sich definitiv gelohnt, denn ich wurde sehr gut unterhalten. :d
Vielleicht schaue ich ihn mir zum Vergleich auch noch auf Deutsch an. :think:
Die Comics kenne ich nicht, insofern kann ich da keine Vergleiche ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln