Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Birds of Prey and the fantabulous emancipation of one Harley Quinn

<< < (8/12) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: tartex am 12.02.2020 | 16:37 ---Allerdings ist es schon länger her, dass wir dort sowas hatten.

--- Ende Zitat ---
Naja der letzte dürfte Captain Marvel gewesen sein (den hab ich allerdings nicht gesehen), und ein Großteil der nächsten Filme sind auch Origin Stories mit neuen characteren.

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.02.2020 | 17:18 ---Naja der letzte dürfte Captain Marvel gewesen sein (den hab ich allerdings nicht gesehen), und ein Großteil der nächsten Filme sind auch Origin Stories mit neuen characteren.

--- Ende Zitat ---

Captain Marvel (ich habe übrigens alle Marvel-Filme gesehen) ist u.a. die 1990iger-Backstory von Nick Fury und endet mit der Erfindung des Namens der Avengers Initiative. Nebenbei werden auch noch deutlich spürbar zumindest ein Charakter für Filme oder Fernsehserien in 5 Jahren aufgebaut.

Alexandro:
Letzteres stimmt nicht.

Und ersteres ist kein Selbstzweck - man muss Nick Fury nicht kennen, um diesen Film genießen zu können (wenn man erst Captain Marvel schaut und dann Iron Man freut man sich genauso über die Referenz).

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 12.02.2020 | 17:38 ---Letzteres stimmt nicht.

Und ersteres ist kein Selbstzweck - man muss Nick Fury nicht kennen, um diesen Film genießen zu können (wenn man erst Captain Marvel schaut und dann Iron Man freut man sich genauso über die Referenz).

--- Ende Zitat ---

Was stimmt nicht?

Man merkt Captain Marvel deutlich an, dass da nicht ein Regisseur fokusiert seine Geschichte erzählen konnte - wie es Birds of Prey tut -, sondern dass Content vorne, hinten und an der Seite angeflanscht wird, damit Fans anderer Marvel-Filme auch mitgenommen werden. (Übrigens mag ich Captain Marvel als Film. Kann man hier nachlesen.)

Alexandro:
Dass ein Haufen neuer Charaktere eingeführt wurden, deren einziger Daseinszweck ist, später ein Spin-Off zu bekommen. Das stimmt nicht.

Ebensogut könnte man auch sagen, dass "Oddjob" bei James Bond nur eingeführt wurde, um einen Oddjob-Solofilm zu machen. Selbst wenn ein solcher Film später einmal herauskommen sollte - trotzdem ist der Charakter mehr als ein Vehikel für dieses Spin-Off.

Und naja, ich bezweifle mal stark, dass DC die Birds nicht auch nochmal in irgendeiner Form verwenden wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln