Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Birds of Prey and the fantabulous emancipation of one Harley Quinn

<< < (2/12) > >>

JollyOrc:

--- Zitat von: hassran am 10.02.2020 | 09:09 ---Wie nah ist Montoya an der Montoya aus Gotham PD dran? Kannst du dazu was sagen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde jetzt spontan sagen: Nah, aber schon etwas anders. Gotham PD habe ich tatsächlich nur einige Hefte quergelesen, da ich irgendwie das Artwork nie mochte.

Sie ist im Film verbittert, etwas älter, immer noch Detektive, hat aber auch immer noch den Ehrgeiz, gute Polizeiarbeit zu leisten.

JollyOrc:

--- Zitat von: Sequenzer am 10.02.2020 | 09:00 ---Also muss man nicht im Kino gesehn haben?

--- Ende Zitat ---

Es ist gute Action-Kost, aber kein Bild- und Kamera-Meisterwerk wie Gravity oder Interstellar. Sprich: Es lohnt sich im Kino, aber ein großer TV Bildschirm tut es sicher auch. Wenn man die Figur Harley Quinn mag, dann ist der Film auf jeden Fall gelungen und sehenswert. Und diverse Szenen profitieren sicherlich von der großen Leinwand (die längere Sequenz in der Harley sich durch Gegner beanbagged ist schon sehr großartig).

Ein Dämon auf Abwegen:
Hab den Film nicht gesehen, aber basirend auf reviews und proma material, hab ich den Eindruck dass man als Fans von irgendeinem Charactere außer Harley wohl nicht auf seine Kosten kommt, und deren Version von Cassandra Cain überhaupt nichts mit dem Comics zu tun hat.

Sequenzer:

--- Zitat von: JollyOrc am 10.02.2020 | 10:43 ---Es ist gute Action-Kost, aber kein Bild- und Kamera-Meisterwerk wie Gravity oder Interstellar. Sprich: Es lohnt sich im Kino, aber ein großer TV Bildschirm tut es sicher auch. Wenn man die Figur Harley Quinn mag, dann ist der Film auf jeden Fall gelungen und sehenswert. Und diverse Szenen profitieren sicherlich von der großen Leinwand (die längere Sequenz in der Harley sich durch Gegner beanbagged ist schon sehr großartig).

--- Ende Zitat ---
Okay dacht ich mir schon. Danke

JollyOrc:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.02.2020 | 10:49 ---Hab den Film nicht gesehen, aber basierend auf reviews und promo material, hab ich den Eindruck dass man als Fans von irgendeinem Charactere außer Harley wohl nicht auf seine Kosten kommt, und deren Version von Cassandra Cain überhaupt nichts mit dem Comics zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Black Canary & Montoya haben ausreichend eigene Screentime und Handlungsbögen. Ich fand nicht, dass die zu kurz gekommen seien. Das ist bei Huntress schon spürbar weniger. Cassandra Cain ist hier definitiv keine Batgirl-Kandidatin. Die Figur im Film ist aber für sich genommen interessant, hat viel Interaktion mit anderen und ist IMO gut gespielt.

(Das ist etwas, was Fans der Comics halt bemerken und bemängeln, andere aber überhaupt nicht mitbekommen. IMHO hätte man dem Mädel auch einfach einen anderen Namen geben können, und alles wäre gut gewesen, aber andererseits mag ich es, wie sich das Batman-Universum stetig neu erfindet. Nie vergessen: Huntress war ursprünglich als Helena Wayne, nicht Bertinelli, eingeführt, und damit Bat&Cats Tochter!)

Aber ja, das ist vor allem ein Harley Quinn Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln