Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (23/70) > >>

Turning Wheel:

--- Zitat von: Doc-Byte am 10.02.2021 | 15:27 ---Ich überleg noch, ob es einen Mehrwert bietet, wenn ich die Bilder auch euf eine eigene Ebene setzte, aber warum sollte man die ausblenden wollen?

--- Ende Zitat ---

Wenn viele Objekte da sind, hat es Vorteile Dinge auf eine extra Ebene zu packen, weil die Bearbeitung übersichtlicher und angenehmer ist, wenn man den Rest ausblenden (oder schützen) kann.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Althalus am 10.02.2021 | 15:35 ---Für wieviele Seiten? Farbe oder S/W?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Doc-Byte am  4.02.2021 | 10:45 ---Ja gut... :o
--- Ende Zitat ---

Aktuell 354 Seiten, durchgehend farbige Seitenhintergründe, relativ viele (farbige) Bilder.

--- Zitat von: Turning Wheel am 10.02.2021 | 15:58 ---Wenn viele Objekte da sind, hat es Vorteile Dinge auf eine extra Ebene zu packen, weil die Bearbeitung übersichtlicher und angenehmer ist, wenn man den Rest ausblenden (oder schützen) kann.
--- Ende Zitat ---

Wirklich relevant in diesem Sinne wären da für mich wohl nur die Bilder. Alles andere kann mMn schon auf einer Ebene bleiben.

Althalus:
Ist halt der Alptraum jedes Digitaldruckers. Das geht beim rippen dermaßen hoch...
Im kleinen Copyshop nebenan wird das vermutlich nix werden. Oder nur in Teilen.

Doc-Byte:
Meinst du mich? Falls ja, ich sehe keinen Grund, warum das neue Layout mehr Probleme als das alte (mit OpenOffice erstellte) PDF machen sollte: https://abload.de/gallery.php?key=kWGoWM1e

Althalus:
Ebenen. Deshalb hab ich noch gelernt, Ebenen vor dem Export auf eine zu reduzieren, damit das im Druck keine Probleme gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln