Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch
Yney:
Vielen Dank für die Erläuterungen, sma.
Zu der Abhandlung von Kritischer Fehlschlag und anderen:
Ich habe noch nicht alle Details in den Bedingungen von Affinity und Canva durchgelesen, kann also keinerlei Garantie geben. Mir scheint aber hier immer wieder die Nutzung von Canva als Plattform und die lokale Nutzung von Affinity durcheinander geworfen zu werden. Ja, auf der Plattform erstellte Inhalte nutzt Canva (wenn man nicht widerspricht). Für Affinity gilt aber dies hier:
--- Zitat ---Deine Inhalte in Affinity werden nicht zum Trainieren von KI-Funktionen verwendet – wir haben keinen Zugriff auf lokale Dateien. Bei allem, was du auf Canva hochlädst, behältst du die volle Kontrolle. Du kannst deine Einstellungen jederzeit in deinen Canva-Einstellungen überprüfen und aktualisieren.
--- Ende Zitat ---
Der zweite Satz unterstreicht das nochmals. Dazu passt dieser Punkt aus den Affinity Terms:
--- Zitat ---15. You and your Users may use and develop your own content when using the Affinity Software (User Content or Customer Material, as defined in the applicable Agreement), such as images, and files, which you have full control and responsibility over. You represent and warrant that you own all rights, title, and interest in and to your User Content/Customer Material or that you have otherwise secured all necessary rights in your User Content/Customer Material as may be necessary to permit the access, use and distribution of the Affinity Software as contemplated by these terms and the Agreement. For the avoidance of doubt, your and your Users’ use of the Affinity Software, Affinity-Licensed Content and User Content/Customer Material must comply with Canva’s Acceptable Use Policy.
--- Ende Zitat ---
Das soll alles keine Vollverteidigung von Canva sein.
Mir persönlich macht eher Sorgen, dass irgendwann einmal Canva keine Lust mehr haben könnte und dann sitzt man auf einmal mehr nicht nutzbaren alten Daten, die kein Programm mehr lesen kann (so bei mir geschehen mit alter 3D Software). Mit einem Import von pdf-Dateien in Affinity (alt wie neu) habe ich allerdings beim letzten Softwarewechsel einen Großteil der Arbeit umschiffen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln