Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Trophy Dark/Gold

<< < (2/2)

schneeland:

--- Zitat von: Andropinis am 13.04.2024 | 20:46 ---Ist das eigentlich kompatibel mit den üblichen OSR Systemen? Habe auf yt Streams gesehen, wo alte D&D Module mit Trophy Gold bespielt werden, ohne da jetzt tiefer eingestiegen zu sein.

--- Ende Zitat ---

Mechanisch ist Trophy (auch Gold) ziemlich weit von OSR-Systemen (wenn überhaupt näher an Blades in the Dark dran, aber m.E. schon nochmal was anderes/einigermaßen eigenständig). Thematisch und in Sachen Stimmung kommt es dann aber bei Trophy Gold schon wieder hin - insofern kann ich die Wahl für die Streams schon nachvollziehen.

Hotzenplot:
Wir haben keinen allgemeien Trophy-Thread, oder?

Ich habe letztens anderswo mitbekommen, dass System Matters wohl Trophy Dark übersetzt.  :cheer:

Mein google fu hat nur eine vernünftige Quelle dafür gefunden:

Verlagsupdate 61

--- Zitat ---Neuankündigungen auf der Con Matters 2025

Auf der Con Matters haben wir einige Neuigkeiten angekündigt. So arbeiten wir an einer Übersetzung für Pirate Borg, dem Piratenrollenspiel auf Basis der Mörk-Borg-Regeln. Außerdem arbeiten wir an Rüstige Recken, der Übersetzung von Grizzled Adventurers aus dem Hause Flatland Games. Für Brindlewood Bay wird es die Erweiterung Neffen in Not geben. Für Mausritter wird derzeit eine wunderschön bebilderte Ergänzung erstellt – das Mausritter-Alphabet. Und zu guter Letzt ist auch Trophy bei uns in Vorbereitung.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln