Medien & Phantastik > Sehen
Lizenzgebühren (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)
6:
--- Zitat von: Samael am 8.02.2020 | 14:49 ---Wahrscheinlich nicht mal in die Top 25, dafür war das Budget aber locker in den Top 10, und Disney hat Milliarden für die Lizenz hingelegt....
--- Ende Zitat ---
Die Lizenz hat sich doch schon vor Jahren amortisiert.
Samael:
Das glaube ich nicht unbedingt.
Denk dran, dass vom box office Umsatz nicht mal die Hälfte beim Filmstudio ankommt. Dazu kommen Vertriebs- und Marketingkosten. Also die Filme haben die Lizenz bestimmt nicht amortisiert. Zugegeben umfasst diese weit mehr als die Filme.
Talasha:
--- Zitat von: 6 am 8.02.2020 | 14:59 ---Die Lizenz hat sich doch schon vor Jahren amortisiert.
--- Ende Zitat ---
Selbst Wenn, einfach nur Gewinn zu machen ist heutzutage nicht mehr genug.
6:
--- Zitat von: Samael am 8.02.2020 | 15:37 ---Das glaube ich nicht unbedingt.
Denk dran, dass vom box office Umsatz nicht mal die Hälfte beim Filmstudio ankommt. Dazu kommen Vertriebs- und Marketingkosten. Also die Filme haben die Lizenz bestimmt nicht amortisiert. Zugegeben umfasst diese weit mehr als die Filme.
--- Ende Zitat ---
Dazu kommen dann noch die Serien, Lizenzgebühren von Hasbro, Lizenzgebühren von Lego, Lizenzgebühren von Nestlé, Lizenzgebühren von EA, usw.
Jetzt kommt noch der Nutzen als alleiniges Zugpferd für Disney+.
Die Milliarden sind schon längst amortisiert.
Samael:
--- Zitat von: 6 am 8.02.2020 | 16:03 ---Die Milliarden sind schon längst amortisiert.
--- Ende Zitat ---
Die Lizenzen werden davon auch nur einen kleinen Teil bringen. Lego wird vermutlich im Promillebereich davon aufgebracht haben pro Jahr und seit 2018 ist LEGO Star Wars eingebrochen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass das mit der Amortisation schon durch ist. 4000 Millionen Dollar sind ein Haufen Geld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln