Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

(1/104) > >>

BBB:
London, 1884.
Gut 10 Jahre ist es her, dass ihr euren Abschluss am Malvern College gemacht habt - und auch wenn ihr euch anderes geschworen hattet, haben sich die Malvern Boys, wie ihr euch selbst genannt habt, im Laufe der Jahre aus den Augen verloren. Sicher, der ein oder andere Name eurer ehemaligen Kameraden tauchte hie und da in den Medien auf, vielleicht hat man sich mal auf einem gesellschaftlichen Anlass getroffen und ein paar Worte gewechselt, vielleicht ein paar Gerüchte gehört.
Doch tief in euerem innern habt ihr euch damit abgefunden: Die verschworene Gemeinschaft, die ihr einst wart, ist Geschichte.

Umso mehr überrascht es euch, als ihr eines morgens die Zeitung aufschlagt, euch wie immer durch die Anzeigen blättert und euer Auge auf einen kleinen Dreizeiler fällt:
"Malvern Boys - Reunite! Zehn Jahre ist es her, dass wir auseinander gingen. Zeit, wieder zusammen zu kommen. Treffen wir uns am Freitag, 5. September diesen Jahres, 8pm im Pub The King's Head, London, und feiern wir unseren Abschluss. Erneut. Auf uns, Malvern Boys!"

Kein Indiz auf den Absender, aber es ist klar, dass ihr gemeint seid - der erste Abschlussjahrgang des Malvern College.
Und wäre es nicht schön, die Jungs nochmal zu sehen?
Zu erfahren, was sie so getrieben haben?
In alten Zeiten zu schwelgen, und sei es nur für eine Nacht?

Und so beschließt ihr euch am Abend des 5. September 1884 auf den Weg zu machen in die Stadt... auf den Weg zu einem Treffen, das euer Leben für immer verändern wird.

BBB:
Das King's Head ist ein alteingesessener, bekannter Pub in der Londoner City, der schon einige turbulente Zeiten hinter sich hat. In den letzten Jahren geht es jedoch wieder etwas bergauf - wie allgemein mit den Londoner Pubs. Sie haben sich zum Großteil ihres schmuddeligen Images entledigt und sprechen mittlerweile durchaus auch zahlungskräftigere Kundschaft an - sehr zum Leidwesen der Stammgäste.



Als ihr, einer nach dem anderen, im King's Head ankommt, ist der Pub bereits gut gefüllt. Es ist laut, die Stimmung ist gut, die meisten Sitze, die in kleinen abgeschirmten Bereichen organisiert sind, sind bereits besetzt.

Hinter dem Tresen steht ein älterer, leicht fülliger Mann und macht den Ausschank, zwei junge Frauen bringen die bestellten Getränke zu den Tischen.

schneeland:
Timothy

Ich bin wie immer etwas zu spät, insofern wundert es mich nicht, dass der Pub schon voll ist. Gemächlich schlängele ich mich durch die Menge, bleibe mal hier, mal dort stehen und halte etwas Smalltalk, aber verweile selten länger und steuere dann auf den Tresen zu. Mit einem Bier bewaffnet suche ich mir irgendwo ein freies Plätzchen und lasse den Blick über die Menge schweifen. Patrick müsste eigentlich hier sein - es ist ja gerade mal eine Woche her, seit ich ihn vor dem Vaudeville-Theater getroffen habe, und da erfreute er sich noch bester Gesundheit - zumindest soweit man das bei seiner gedrungenen Haltung sagen kann. Und gab es nicht kürzlich erst wieder einen Artikel über Knox. Aber vielleicht lässt der sich mittlerweile nicht mehr dazu herab, sich mit seinen alten College-Freunden noch zu treffen, so bekannt wie er ist.

BBB:
Dein Blick schweift umher, aber im ersten Moment kannst du niemanden sehen, der dir wirklich bekannt vorkommt. Aber es sind viele Gentlemen hier und da du einige der Malvern Boys schon seit Jahren nicht gesehen hast, nimmst du dir die Zeit, genau hinzusehen.

"Sir", reißt dich eine weibliche Stimme aus den Gedanken, "darf ich Ihren Mantel nehmen?"
Es ist eine der beiden Schankmaiden, die dir aus dem Mantel hilft, dann beiläufig fragt: "Kann ich Ihnen noch etwas bringen?", und dann in Richtung Eingang verschwindet, nur um kurz darauf ohne deinen Mantel wiederzukommen und weitere Bestellungen anzunehmen.

Dafür fällt dir nun aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf.
Da winkt doch wer?

"Timothy", ruft der schmächtige Kerl in der Ecke quer durch den Raum und winkt dich zu ihm. "Tim, ich bins. Izzy!"


schneeland:
Timothy

Ich navigiere auf die bekannte Stimme zu und schaue, ob ich mir nicht auf dem Weg vielleicht noch ein Bier vom Tablett einer der Bedienungen organisieren kann.

"Izzy, mein Freund. Schön, Dich wiederzusehen", begrüße ich ihn herzlich, während ich mir ins Gedächtnis zu rufen versuche, was ich über meinen alten Klassenkameraden weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln