Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (30/104) > >>

pan narrans:
Patrick

Sorgfältig hinter dem Kistenstapel versteckt, beobachtet Patrick den Mann, wie er den Hof durchquert und durch die Hintertür verschwindet. Ihm bleibt nicht verborgen, daß die Tür nicht verschlossen war. Kaum ist der Fremde in dem Gebäude verschwunden, kommt Patrick hinter den Kisten hervor. Nachdenkend reibt er sich den flusigen Bart.

Der Mann sah nicht aus wie ein Lieferant oder ein angestellter des Pubs. Es hatte auch nicht danach geklungen, als ob er mit der gut gekleideten Frau verabredet gewesen war. Fand er die falsche Frau vor? Außerdem waren Bart und der Mann, der nach dem Weg gefragt hatte anwesend. Vielleicht hatte er sogar Knox bemerkt. Das wären definitiv zu viele Personen für ein heimliches Treffen gewesen und das könnte ihn dazu gebracht haben, seine Kontaktperson im Pub zu suchen, anstatt auf der Straße auf sie zu warten.

Patrick eilt ein paar Schritte auf Timothy zu und raunt: "Was ist? Wollen wir hinterher?"

BBB:
"Sie sind ein wahrer Gentleman, Master Calhoun!", verkündete die Dame etwas zu überschwänglich, als sie Knox Arm ergreift und sich einhakt.
"Sagt, wie weit ist es zu Fuß zum Bahnhof? Es ist ja noch nicht allzuspät nach der Sperrstunde, vielleicht haben wir ja Glück und finden noch eine Droschke, die unterwegs ist."

Sie lässt dich den Weg vorgeben, lächelt dich dabei die ganze Zeit freundlich und aufmerksam an.

Ohne die Schritte zu verlangsamen fügt sie beiläufig hinzu. "Mein Name ist übrigens Ann Sarah Cole. Ms. Cole...", fügt sie vielsagend und charmant lächelnd hinzu hinzu.

BBB:
Patrick verlässt den Hinterhof, als er gerade noch Knox mit der fremden Dame um die Ecke schlendern sieht.
Er sieht sich um, entdeckt dann Timothy und gesellt sich zu ihm.

Auch Izzy gesellt ich nach kurzem Zögern zu den beiden.
"Was ist auf dem Hinterhof passiert? Und warum führt Knox eine Frau am Arm? Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?"

Der Läuterer:
Knox

"Unser Spaziergang zum Bahnhof wird etwa 20 Minuten dauern, wenn wir vorher keine Droschke für sie anhalten können, gnäd'ge Frau."

"Ich hoffe, dass Ihnen in meiner Gesellschaft nicht langweilig werden wird."

Ich trage nichts wirklich Wertvolles an oder bei mir. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich achte sehr darauf, dass die Finger der Dame dort bleiben, wo sie hingehören. So wie meine auch.
Und ich achte darauf, ob uns möglicherweise jemand folgt.
Ob ein Fremder, oder einer meiner Freunde, ist dabei ohne Belang.

BBB:
"Oh, ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Spaziergang vollstens genießen kann und dass mir eure Gesellschaft nicht nur die Sicherheit eines starken Mannes sondern darüber hinaus auch Kurzweil bietet, sodass die Zeit vergehen wird wie im Fluge."

Sie lächelt Knox äußerst freundlich an.

"Ich halte Sie doch nicht von irgendetwas wichtigem ab? Ich könnte mir das nicht verzeihen, müsste Ihre Ehefrau auf ihren Gatten warten, nur weil meine Freundin zu schusselig ist einen Termin einzuhalten."

Soweit du es sehen kannst, folgt euch niemand - der Rest deiner Crew, auch wenn sie euch kurz hinterhergeschaut haben, macht sich offenbar daran, den Hinterhof des Pubs zu inspizieren.

Und Ms Cole hält ihre Hände äußerst anständig und zu jedem Zeitpunkt dort, wo sie hingehören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln