Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Ich lache kurz leise auf. "Auf mich warten nur das Hausmädchen, die Köchin und mein Butler... mit dem Nachtmahl."
"Ich hatte noch nicht das Glück, die richtige Dame zu ehelichen. Es ist nicht so, dass ich die liebende Hand einer Frau nicht zu schätzen wüsste."
"Dennoch, ich fühle mich momentan als Junggeselle recht wohl. Ausserdem bin ich häufig auf Reisen in England, auf dem Kontinent und mitunter in Indien."
"Ich möchte meiner Angetrauten weder zumuten, Wochen oder Monate meiner Rückkehr zu harren, noch möchte ich so lange auf Ihre Gesellschaft verzichten müssen. Verstehen Sie? Auch möchte ich nicht, dass meine Zukünftige selbst die Beschwerlichkeiten der Reisen auf sich zu nehmen hat, nur um mich zu begleiten. Das möchte ich niemanden zumuten. Sie wissen, was ich meine?"
schneeland:
Timothy
Ich nicke Patrick zu und ein erwartungsvoller Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. "Also los, dem zwielichtigen Gesellen hinterher. Könnte ja jeder kommen und hier einfach nachts über den Hintereingang in diesen schönen Pub einsteigen."
Harry Du Bois:
Bart
besieht sich die Lage. Knox, bei der Dame eingehakt, sieht versorgt aus. Also schließt er sich dem Rest der Truppe an.
BBB:
Ms Cole hört Knox aufmerksam zu, und er hat den Eindruck, dass sie sich nach seiner Erklärung etwas enger an ihm hält.
Mit einem schüchternen Augenaufschlag sieht sie ihn direkt an und fragt: "Ich verstehe sehr gut, was Sie meinen, und es ehrt Sie sehr, dass Ihren Lebensstil niemandem aufzwingen wollen. Ich denke, solche Nachsicht ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden. Aber was wäre, wenn Ihre Angetraute es selbst genießen würde zu reisen?"
BBB:
Der Rest der Gruppe macht sich auf den Weg zum Hintereingang.
Vor der Tür bleibt ihr kurz stehen, um euch zu vergewissern, dass euch auch niemand sieht, aber der Hinterhof ist verlassen und die Lichter der anderen Gebäude sind längst erloschen.
Also wagt ihr es und öffnet leise die Tür.
Sofort schlägt euch die warme Luft des Pubs und der Duft von Alkoholika entgegen.
Ihr steht in einem Flur.
Zu eurer Linke befindet sich eine Wendeltreppe, die nach oben führt, dahinter, ebenfalls linksseitig von euch, eine Tür.
Rechtsseitig befinden sich zwei Türen, gekennzeichnet als die Örtlichkeiten des Pubs und geradezu am Ende des Flurs befindet sich eine weitere Tür, die offenbar zum Schankraum zu führen scheint.
Und ihr vernehmt Stimmen.
Eine dunkle, männliche Stimme klingt gut vernehmbar durch die Tür.
"Ich danke euch, dass ihr euch alle eingefunden habt. Ich habe eine Ankündigung zu machen, die die gesamte Familie betrifft, und ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber ich denke, ihr werdet zufrieden sein.
Nun, genau genommen sind es mehrere Ankündigungen..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln