Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (32/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

Mit einem Lächeln antworte ich. "Sollte ich auf eine charmante, junge Dame treffen, die abenteuerlustig ist, mit der man Pferde stehlen kann und die auch gerne reist, dann würde ich ihr den Hof machen und wohlmöglich um ihre Hand anhalten. Aus einem guten Stall zu stammen, wäre nicht hinderlich aber auch nicht nötig."

"Doch wo trifft man eine solche Frau?"

BBB:
Ms Cole lächelt zufrieden.

"Es klingt für mich jedenfalls nicht so, als wenn Ihre Ansprüche irgendwie unangemessen wären."

Sie geht ein paar Schritte.

"Zumindest auf einer normalen Gesellschaft wird man einer solchen Frau wohl eher nicht begegnen. Oder man würde sie übersehen. Aber wer weiß... Glauben Sie an Schicksal? Vielleicht läuft Sie Ihnen ja eines Abends über den Weg, einfach so..."

Harry Du Bois:
Bart

wartet in der Diele und lauscht. Es macht  ihm nichts aus, die Nase in die Angelegenheiten anderer zu stecken. Vieles von seinem Schamgefühl hat er vor Jahren eingebüßt, als er es sich nicht mehr leisten konnte.

Der Läuterer:
Knox

"Bei einer normalen gesellschaftlichen Zusammenkunft wird man einer solchen Dame eher nicht begegnen. Da haben Sie Recht."

Die junge Frau ist ziemlich keck, unkonventionell und direkt. Das gefällt mir.

"Sie würden sich für so ein Leben begeistern können?" frage ich fast ein wenig beiläufig.

"Sie kennen mich doch gar nicht. Aber es würde mir in der Tat gefallen, Sie etwas besser kennenzulernen."

"Aber zuerst einmal sollte ich Ihrer Familie meine Aufwartung machen, mich vorstellen und Euren Vater bitten, Euch ausführen zu dürfen."

BBB:
Die männliche Stimme fährt fort:

"Wie ihr wisst, bin ich kein Mann vieler Worte. Deswegen werde ich es kurz machen. Thomas, Pete, danke dass ihr extra hergekommen seid.

Zunächst: Es ist mir vielleicht schwerer gefallen, als es sollte, und es hat gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe, aber ich möchte Charlotte und Pete hier meinen Segen geben und willige hiermit in ihre Ehe ein. Pete hat um Charlottes angehalten. Jetzt und hiermit ist es beschlossene Sache."

Einen Moment herrscht seltsames Schweigen.

Dann hört man eine zweite, deutlich jüngere männliche Stimme: "Das ist ja großartig!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln