Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
schneeland:
Timothy
"Definitiv nicht am richtigen Ort", flüstere ich zurück und mache eine Kopfbewegung in Richtung Tür - wir wollten ein Verbrechen aufklären und nicht Leute beim Regeln ihrer Erbschaftsangelegenheiten belauschen. Zeit sich leise wieder nach draußen zu begeben.
pan narrans:
Patrick
"Psst! Es wird gerade spannend," zischt Patrick, als er den scharf eingezogenen Atem des jüngeren Mannes hört. Neugierig drückt er ein Ohr an die Tür. Im nächsten Augenblick fragt sich Patrick, ob er noch bei Sinnen ist. Wünscht er sich gerade etwas herbei, um Detektiv spielen zu können oder nimmt das Gespräch tatsächlich eine Wendung?
"Du bist nichts anderes als eine Klatschtante", fährt ihn sein Gewissen an. Doch Patrick reagiert nicht darauf und lauscht sichtlich angestrengt an der Tür, während sich seine Neugier in gedachten Großbuchstaben mit der Bezeichnung "REPORTER" über seinen Anstand hinwegsetzt.
Der Läuterer:
Knox
"Ich habe bislang nur drei Romane verfasst - Kriminal Romane. 'Nuckel am Haken', 'Reinheit mit Schliff' und 'Gitter ohne Halt'. Nichts, was Sie interessieren würde oder sollte. Der Inhalt ist häufig schockierend und nichts für eine junge Frau wie Sie eine sind. Was soll ich sagen, ich war wegen meiner Romane sogar schon im Gefängnis."
BBB:
Die durch den allgemeinen Schock vorherrschende Stille nutzend, fährt dir erste Stimme unbeirrt fort:
"Ich werde mir mit Anna Maria eine neue Bleibe suchen, bis auch sie vermählt werden kann. Die Leibrente wird uns unseren Lebenunterhalt sichern. Und damit komme ich auch schon zu meiner letzten Ankündigung. Ich gedenke Miss Cole, die einige von euch ja schon kennengelernt haben, zu ehelichen."
Ein Sturm der Entrüstung bricht los und es ist schwer einzelne Stimmen zu identifizieren.
Eine weibliche Stimme, die recht nah an der Tür zu stehen scheint, hört ihr sagen: "Vater, sind Sie sicher? Wollen Sie Ihre Entscheidung nicht noch einmal überdenken?"
Eine dritte männliche Stimme hört ihr sagen: "Na, junger Mann, das scheint als hätten Sie das große Los gezogen. Pub, Wohnung und Frau, man bekommt nicht alle Tage gleich drei Geschenke dieser Größe!"
Eine weitere männliche Stimme hört ihr murmeln: "Wie soll ich das nur bezahlen?"
BBB:
Die junge Frau überlegt kurz.
"Wenn Sie gleich drei Romane veröffentlicht haben, nehme ich an, sie haben sich gut verkauft... sonst hätte man ja nach dem ersten keinen zweiten angefragt, hab ich Recht? Das bedeutet also", schließt sie ihren Gedankengang ab, "ich habe heute Abend einen erfolgreichen Schriftsteller kennengelernt?"
"Wie aufregend", lächelt sie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln