Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (35/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

"Ich möchte nicht indiskret sein, Miss Cole." Ich versuche möglichst neutral zu bleiben. "Eine attraktive und charmante, junge Frau wie Sie..."

"Weshalb sind Sie noch nicht in festen Händen? Und sagen Sie nicht, dass es Ihnen an interessierten Bewerbern gemangelt hatte. Und Sie scheinen auch nicht die Kate aus Shakespeares 'Widerspenstigen Zähmung' zu sein."

"Leben Sie so weit abseits auf dem Lande, so weit entfernt von jeglichen interessanten Männern, dass sich nie jemand um Sie bemüht hätte?"

BBB:
"Sie finden mich charmant?" Sie lächelt schüchtern... oder gespielt schüchtern?
"Ich danke Ihnen für das Kompliment."

"Sie wollen nicht indiskret sein, und dann stellen Sie mir eine solche Frage...?", teased sie dich. "Herr Calhoun, Herr Calhoun, was soll ich dazu sagen?"

Sie seufzt.

"Wenn Sie es wirklich wissen wollen...", sie schaut sich um, ob gerade jemand in der Nähe ist, der euch sieht, dann lehnt sie sich dichter zu dir und flüctert dir ins Ohr: "Es geht wie immer um die Mitgift..."

Dann lächelt sie entschuldigend.

Der Läuterer:
Knox

"Ich bin der Auffassung, dass die Praxis einer Aussteuer eine überlebte Tradition darstellt, genau wie eine arrangierte Hochzeit. Es sollte doch bei einer Verbindung, wie sie die Ehe darstellt, um die Liebe zweier Menschen gehen. Die romantische Liebe, die, einer edlen Rose gleich, erst spriesst, Knospen treibt, dann erblüht und schliesslich in voller Pracht, frei und ungezwungen, ihre Schönheit und ihren Duft entfaltet."

"Nun ja." Ich schüttele den Kopf. "Ich lasse mich mitunter hinreissen. Das wahre Leben ist anders."

BBB:
"Sind Sie gar ein heimlicher Romantiker, Herr Calhoun?", fragt sie Knox.
"Keine Sorge... ich werde es nicht weitersagen..."

Der Läuterer:
Knox

"Ja. Das behalten Sie besser für sich, sonst leidet noch mein Ruf."

"Sie sagten, sie kämen aus dem Westen, Miss Cole? Aus welcher Gegend stammen Sie?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln