Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (41/104) > >>

schneeland:
Timothy

"Hmm ... also entweder hat Mrs. Cole noch eine Schwester, oder unser Knox hat die Bekanntschaft einer Heiratsschwindlerin gemacht."

pan narrans:
Patrick

"An die Schwester glaube ich nicht", kichert Patrick. Bei der Vorstellung, daß Knox auf ein raffiniertes Frauenzimmer hereingefallen ist, kann sich Patrick nur mit Mühe beherrschen nicht laut loszulachen. Doch dann erinnert er sich an den kurzen Blick, den er auf die Dame werfen konnte und legt seinem Kameraden kumpelhaft die Hand auf die Schulter.

"Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ihr zwei zusammen passen könntet. Solange ihr euch nur gegenseitig die richtigen Geschichten vorflunkert. Viel Glück bei Mrs. Cole. Vielleicht gelingt es dir beim Tee herauszufinden, ob sie nicht doch auf ein Treffen hier war. Das würde zu ihr passen. Oder meinst du, sie war nachts allein auf der Straße, um deine Bekanntschaft zu machen?"

An den Rest der Jungs gerichtet fährt Patrick fort: "Der alte Herr kann einem fast Leid tun. Erst kommt seine große Rede schlecht bei der Familie an, dann platzt ihm Bart mitten in den Auftritt und Knox spannt ihm auch noch die Zukünftige aus. Wir sollten wirklich morgen wieder hierher kommen und nach dem Rechten sehen, denkt ihr nicht?" 

schneeland:
Timothy

"Könnte den Ärger wert sein", schließe ich mich mit einem verschmitzten Grinsen an.

Der Läuterer:
Knox

"Nun. Die junge Dame hat sicherlich die Gunst der Stunde genutzt, um mit mir von dort zu verschwinden. Fröhlich und beschwingt war sie nicht gerade, als sie dort auftauchte. Das würde bestimmt keine Heirat aus Liebe werden. Anscheinend, so wie ich sie verstanden habe, bringt sie keine Mitgift mit."

"Wer war eigentlich der schnieke, junge Mann, den ich gesehen habe?"
Ich beschreibe den eleganten Mann kurz.
"Er ging zum Pub, nachdem er mit Miss Cole auf der Strasse zusammen stiess? Habt Ihr den Mann drinnen gesehen? Was spielt der dabei für eine Rolle? Es machte für mich nicht den Eindruck als würden sich die beiden kennen."

BBB:
Izzy

"Ja, der Typ war auch im Pub... wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich mit der Tochter des Kneipenbesitzers verlobt und soll den Pub jetzt übernehmen, dafür aber eine Leibrente an den Alten zahlen. Schien ihm aber nicht so ganz zu gefallen... also die Leibrente."

"Und was Miss Cole betrifft... du kannst ja morgen berichten! Wie wäre es, wenn wir uns einfach morgen um sechs Uhr abends hier wieder treffen und du kommst dann einfach dazu, sobald du mit Miss Cole durch bist, sollte sich das etwas länger ziehen? Und berichtest uns natürlich...!"

Ich zwinkere Knox vielsagend zu...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln