Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (43/104) > >>

pan narrans:
Patrick

"Fängt der gleich an zu kläffen und mit dem Schwanz zu wedeln", wundert sich Patrick über Izzys Verhalten. Eigentlich steht ihm überhaupt nicht der Sinn danach, die Einladung anzunehmen. Knox ist mindestens so anstrengend zu ertragen, wie er unsympathisch ist. Von der ständigen Selbstdarstellung hat Patrick zumindest für diesen Abend mehr als genug. Was mag wohl erst noch kommen, wenn die Gesellschaft bei ihm einquartiert ist. Meine Kutsche, mein Stadthaus, meine Bediensteten...

Aber den Spielverderber will Patrick auch nicht abgeben. Mit fragendem Blick dreht sich Patrick zu Bart und Timothy um.

Harry Du Bois:
Bart

zuckt mit den Achseln.

"Dann kann sich keiner über das Zuspätkommen eines anderen beschweren. Höchstens übers Bummeln bei der Morgentoilette, wie früher."

schneeland:
Timothy

Ich mag Knox, aber nach einer Weile wird er anstrengend, vor allem, wenn ich nüchtern bin. Aber Izzy scheint wirklich ein wenig verzweifelt zu sein. Ich frage mich, ob noch etwas vorgefallen ist, von dem er nicht erzählt hat - früher war er doch so selbstsicher. Ich schaue einen Moment unschlüssig drein und wechsele einen Blick mit Patrick - nachdem es ihm wohl auch nicht anders geht, antworte ich: "Ich muss zumindest noch einen kurzen Abstecher zum Anwesen der Familie machen. Nichts gegen Knox und seine Kleidung, aber ich glaube, er hat doch etwas andere Maße als ich." Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens füge ich noch hinzu: "So spät ist es ja noch nicht. Wir können uns ja in einer guten Stunde in Knox Anwesen treffen."

BBB:
Izzy

"Das ist doch eine super Idee, so machen wir es...! Und sollte jemand aufgehalten werden, treffen wir uns einfach morgen um sechs wieder hier. Dann hatte Knox genug Zeit für seine Verabredung und wir alle haben etwas zu besprechen."

Ich strahle über beide Ohren.

"Achja, die Idee etwas Kleidung von zuhause zu holen ist tatsächlich gut", lenke ich dann noch ein.
"Das hätte ich in der Tat im Eifer des Moments vergessen, Tim."

Ich lege einen Arm um Knox Schulter, einen um die von Bart.

"Hach... ganz wie in alten Zeiten", seufze ich.

schneeland:
Timothy

Wenn wir auseinander gehen, nehme ich den gleichen Weg wie Patrick. Ich warte bis der Rest außer Hörweite ist, dann frage ich ihn:

"Irgendwas stimmt mit Izzy nicht, oder? Keine Ahnung, was da lost ist, aber es wirkt, als stünde er völlig neben sich. Hast Du etwas gehört, ob er sich größere Probleme aufgehalst hat?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln