Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Wie versprochen schickt Knox eine Droschke zum Hotel Ms Coles, pünktlich, sodass sie trotz des Wochenendverkehrs um fünf bei ihm eintreffen müsste.
Dann widmet er sich seinen Vorbereitungen.
Die Zeit verstreicht... es wird fünf Uhr, und niemand meldet sich an, niemand erscheint.
Nicht einmal die Droschke scheint zurück zu kommen, um Nachricht zu bringen.
Erst, als die Uhr schon halb geschlagen hat und noch weitere zehn Minuten vergangen sind, Knox schon überlegt, ob er zum Kings Head aufbrechen soll, hört er eine Kutsche vorfahren.
Kurze Zeit später meldet der Hausdiener an:
"Ihre Verabredung zum Tee ist eingetroffen, MeSir. Ms. Cole. Wo möchten Sie empfangen?"
BBB:
Die Uhr schlägt viertel vor sechs, als ihr euch vor dem Kings Head wiederseht.
Izzy scheint als erster gekommen zu sein, er lehnt an der Wand neben der Eingangstür, beobachtet die Besucher in den Pub strömen und folgt mit dem Blick jeder Droschke, die hält oder langsam genug am Pub vorbei fährt, als würde jemand Anstalten machen auszusteigen.
Timothy ist der nächste der das Kings Head und Izzy erreicht, dicht gefolgt von Patrick. Bart ist der letzte der vier, der eintrifft... auch er überpünktlich.
"Da seid ihr ja!", kommt euch Izzy entgegen.
"Na, bereit die Wahrheit zu erfahren, ob hinter der Nachricht nicht doch mehr steckt als der Wirt glaubt?"
pan narrans:
Patrick
Sein Manuskript hat Patrick heute zuhause auf dem Schreibtisch gelassen. Der sonderbaren Nachricht nachzugehen ist spannender, weshalb er das Manuskript ohnehin nicht unterwegs anrühren wird. Aber als ehemaliger Journalist hat er Notizbuch und Bleistift immer in der Tasche. Es könnte ja etwas Inspirierendes passieren... oder vielleicht gibt es sogar Hinweise.
"Die Herren", grüßt Patrick seine ehemaligen Kameraden, als er das Kings Head erreicht und lüpft seinen Hut. Als auch Bart dazu stößt, drückt er ihm einen kleinen Lederbeutel in die Hand. "Ich habe dir eine Probe von meinem Latakiatabak abgefüllt. Falls du mal probieren willst."
Dann wendet er sich an Izzy: "So bereit, wie es geht. Haben wir denn einen Plan oder stürzen wir uns einfach ins Getümmel?"
Der Läuterer:
Knox
Als die geheimnisvolle Dame endlich auftaucht, lasse ich mir erst einmal nichts anmerken. Die unwichtigen Personen erscheinen immer pünktlich und warten dann gemeinsam auf jene, die wichtig sind oder sich zumindest dafür halten.
"Herzlich willkommen in meinem Heim. Ich hoffe, dass es Ihren Bedürfnissen entspricht."
"Momentan habe ich bei mir einige ehemalige Kollegen aus der Schulzeit im Haus untergebracht - unser zehnjähriges. Zwischenzeitlich hatten wir uns alle ziemlich aus den Augen verloren und jeder hat sich in eine andere Richtung entwickelt - jeder hat seinen eigenen Weg gemacht."
"Es sind allsamt nette Gesellen, eine lustige Truppe. Jetzt frischen wir unsere Erinnerungen auf und gedenken der alten Zeiten - der guten alten Zeiten, wie man so schön sagt."
"Momentan machen sie die Pubs unsicher, so wie ich die Jungs kenne. Vielleicht kann ich sie Ihnen ja mal vorstellen. Es sind prachtvolle Jungs und ich bin stolz, mich als ihren Freund bezeichnen zu können."
Harry Du Bois:
Bart
macht ein neugieriges Gesicht und eine dankbare Geste seinem Freund gegenüber und beginnt damit seine Pfeife zu stopfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln