Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (46/104) > >>

BBB:
Izzy

"Also ich hab jedenfalls keinen Plan", grinse ich.

"Stürzen wir uns einfach ins Getümmel."

BBB:
Geschlossen betretet ihr, fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit, das Kings Head. Drinnen ist es wie schon am Vorabend gut gefüllt, ihr müsst euch durch eine Menge Gäste drängeln, ehe ihr an der Theke ankommt.

"Hat eigentlich einer von euch Knox gesehen?" fragt Izzy beiläufig, als ihr am Tresen ankommt. "Oder ist er noch mit diesem Weibsbild zu Gange?"

Bevor jemand antworten kann, erspät ihr den Wirt, den ihr hier gestern Abend gesprochen und der euch zu einem Ale eingeladen hat. Er sieht ein wenig müde und abgekämpft aus - wie man eben so aussieht nach einem langen uns anstrengenden Tag hinterm Tresen mit vielen Gästen.
Andererseits: So spät ist es noch gar nicht...

Der Wirt erblickt euch und für einen Moment flackert etwas in seinen Augen, mehr als nur ein bloßes Wiedererkennen, ja fast schon soetwas wie ein Hoffnungsschimmer. Schneller als ihr es erwartet hättet kommt er zu euch.

"Die Herren!", begrüßt er euch, "auf euch habe ich gewartet. Ihr seid doch die Schnüffler von gestern Abend", und es klingt mehr wie eine Feststellung als wie eine Frage. "Ihre Neugier kann mir nun von Nutzen sein, ich brauche Ihre diskrete Hilfe."

Er beugt sich verschwörerisch nach vorn, mitten in eure Mitte, und fügt leiser hinzu, sodass die Umstehenden es nicht hören können: "Meine Tochter wurde heute entführt!"

Dann winkt er euch zu, ihm zu folgen und führt euch durch den euch schon bekannten Hintereingang über eine Treppe in seine Privaträume.

BBB:
Ms Cole lächelt höflich, als Knox sie begrüßt.

"Oh, ganz im Gegenteil, Mr Calhoun. Ihre Räumlichkeiten hier wissen durchaus zu beeindrucken, Sie scheinen ein einflussreicher und wohlhabender Gentleman zu sein, wenn Sie so wohnen und sich eine solche Unterkunft leisten können."

Sie schaut sich aufmerksam um, und du glaubst ehrliches Interesse und Neugier in ihrem Blick zu sehen.

"Es würde mich sehr freuen, wenn sich die Gelegenheit böte, dass Sie mir Ihre Freunde einmal vorstellen. Das wäre sicherlich ganz entzückend."

Sie wendet ihre Aufmerksamkeit wieder ganz dir zu.

"Ich hoffe Sie haben gestern noch eine Droschke gefunden, die Sie nach Hause gebracht hat?"

pan narrans:
Patrick

"Bist du etwa eifersüchtig, Izzy", kann Patrick gerade noch seinem Kameraden zuraunen, als der Wirt auch schon bei der Gruppe auftaucht. Bei seinem Anblick merkt Patrick sofort, daß etwas nicht stimmt und ihm vergeht das Scherzen.

Als Evander von der Entführung seiner Tochter spricht, zuckt Patrick zusammen und schaut seine Begleiter sichtlich geschockt an. Seine Beine fühlen sich wie Gummi an und seine Handflächen werden schweißfeucht. Wortlos flogt er dem Wirt, während die Gedanken in seinem Kopf Karussell fahren.

Schnüffler? Diskrete Hilfe? Ist das eine Detektivgeschichte? Nein. Das ist keine Geschichte. Das ist ernst. In welchen Schlamassel bin ich jetzt hinein geraten?

BBB:
Evander führt euch in die privaten Gemächer der Familie oberhalb des Pubs und dort direkt durch den Flur in den Salon, der von einem mächtigen Eichentisch mit acht Stühlen dominiert wird. Über dem Tisch hängt ein überdimensionierter Leuchter, der die Blicke auf sich zieht - aber auch schon bessere Zeiten gesehen hat.
Überhaupt wirkt alles so, als würden hier die Hände einer Frau fehlen.

Die Porzellanfiguren, die in zwei großen Eichenschränken mit Glastüren stehen, sind bereits verstaubt, das Sideboard mit Spitzendecke wurde schon eine Weile nicht mehr gewischt und das Klavier in einer Ecke des Raumes hat auch seine besten Tage hinter sich.
Einzig die Raucherecke, in der noch ein paar Tabakreste auf einem Beistelltisch liegen, und die drei Sessel, die zu den Fenstern hin zeigen, scheinen regelmäßig in Benutzung zu sein.

Evander bittet euch, Platz zu nehmen und bietet euch etwas zu rauchen an.
Dann beginnt er.

"Meine Tochter, Anna Maria, ist heute Mittag für Besorgungen in die Stadt gegangen und seither nicht wiedergekommen. Mr. Dougal, einer meiner Angestellten, fand dann vor etwa einer Stunde die folgende Nachricht in der Hauspost."

Evander greift in eine Jackentasche und holt zwei Schreiben hervor - ein offenbar zerknittertes Stück Packpapier und einen säuberlichen Brief auf reich verziertem Briefpapier. Letzteren legt er zur Seite, das zerknitterte Packpaier liest er euch vor:

"Wir haben dein Mädchen!
Pack 100 Pfund in gebrauchten
Scheinen in eine alte Zeitung
und wird sie am Mintag zur
Mittagszeit in den Abfallkorb
vor dem Denkmal an der
Charing Cross Station!
Irgendwelche Tricks oder
Polizei und dein Mädchen
arbeitet das Geld auf dem
Rücken ab!"

Der Brief ist handschriftlich in groben Buchstaben auf grauweißem Packpapier geschrieben. Die Nachricht ruft schlimme Erinnerungen in euch wach. In den letzten Wochen berichteten die Zeitungen mehrmals von Entführungen, bei denen Erpresser drohten junge Frauen an Bordelle zu verkaufen, würde nicht ein Lösegeld gezahlt.

Evander reicht euch den Zettel.
Er sieht am Boden zerstört aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln