Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
"Nun, was sagen die Herrschaften?"
Evander schaut euch auffordernd an.
"Ich bitte Sie inständig der Sache nachzugehen und meine Tochter zu finden... keine Polizei steht da, von Privatermittlern ist da nicht die Rede. Sie scheinen mir vom Schicksal gesandt..."
Aus seinen Worten spricht Hoffnung... letzte Hoffnung. Und viel, viel Verzweiflung.
BBB:
Noch während der Erpresserbrief kreist, stupst Izzy Bart an, der neben ihm steht. Leise genug, dass es nicht unhöflich ist, aber doch laut genug, dass es wahrscheinlich jeder hört, den es interessiert, sagt er:
"Hey, Bart... der Zettel da..." Er deutet auf den Brief im Schoß Evanders. "Ist das nicht das gleiche Papier wie der Zettel, den du gestern in deiner Jackentasche hattest?"
Harry Du Bois:
Bart
"Das sollten wir prüfen Izzy." Bart holt den Zettel von gestern abend wieder hervor und legt ihn neben die neue Botschaft.
BBB:
Evander schaut einen Moment verdutzt, als ihr euch offensichtlich auch für die zweite Nachricht zu interessieren scheint... dann nimmt er den Brief und steckt ihn behende zurück in die Tasche.
"Das ist eine private Nachricht, nichts das Sie interessieren müsste!"
Ihr habt zwar nur einen kurzen Augenblick, um die beiden Schriftstücke nebeneinander zu sehen, aber es reicht um festzustellen, dass sie definitiv aus der gleichen Quelle stammen. Das Papier hat zwar ein anderes Format, die Ornamentik, die das Papier schmückt, ist aber sehr ähnlich und die Handschrift scheint, wenn auch auf Barts Nachricht etwas in Eile geschrieben, die selbe.
BBB:
Evander richtet sich seine Aufmerksamkeit wieder der Nachricht auf Packpapier zu.
"Ws meinen Sie, meine Herren? Können Sie mir behilflich sein?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln