Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (6/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

“Natürlich, Izzy. Natürlich sind das alles Zufälle und Verleumdungen.“ Ich nicke kurz bestätigend.

“Aber überleg doch mal. Wie durchtrieben so etwas wäre. Jemand hat eine todsichere Idee für die Durchführung eines perfekten Verbrechens, das er umzusetzen gedenkt.“

“Er macht sich zum Hauptverdächtigen, indem er den Tathergang, leicht verfremdet als Roman einige Zeit vor der Tat veröffentlicht - Zeit genug für einen Nachahmungstäter.“

“Zum Zeitpunkt der Tat hat er natürlich ein astreines Alibi mit tedellosen Leumundszeugen und somit eine absolut reine Veste.“

“Die ausführenden Kriminellen, die den Plan nur umsetzen, wurden angeheuert, kennen sich nicht und werden nach der Tat entsorgt.“

“Ich würde die Kriminellen sogar im Ausland anheuern. So würde noch nicht einmal das Fehlen von Spezialisten in der kriminellen Szene auffallen. Einbrecher, Fälscher, Tresor Knacker oder Edelstein Schleifer gibt es doch überall.“

“Und absolut nichts führt zum Kopf der Organisation.“

Ich schaue in die erstaunten Gesichter der Jungs.
“Das wird der Inhalt meines nächsten Buchs. 'Im Netz der Spinne.'“

BBB:
Izzy

Ich lache erleichtert auf, als Knox sich erklärt... doch das Lachen erstirbt und bleibt mir im Halse stecken, als er immer mehr ins Detail geht, wie er soetwas aufziehen würde.

Knox weiß verdammt viel darüber, wie man soetwas machen würde, ohne erwischt zu werden... kann man sich so viele Gedanken darüber machen, ohne es nicht mal auszuprobieren? Andererseits ist es Knox... er würde doch nie soetwas tun wie in seinen Büchern beschrieben?!

Etwas zögernd fragt er hinterher: "Der Russe, der bei dir war... Piotr? Ihr schient gut miteinander vertraut!"

Der Läuterer:
Knox

“Pjotr?“

Ich schaue dem stämmigen Russen mit dem rasierten Schädel nach.
“Ach, der Mann ist von Beruf eigentlich Eisenbieger, arbeitet derzeit aber am Hafen. Ein herzensguter Mensch, leicht zu beeinflussen und eine treue Seele. Er hilft mir hier und da, wenn es etwas zu transportieren oder zu entsorgen gilt.“

Ich lächele leicht in mich hinein, als ich sehe, wie es in Izzys Kopf arbeitet.
“In meinem Buch wird er ein Niemand sein. Ein Geist. Ein Namenloser, über den das kriminelle Hirn in St Petersburg stolpert und ihn aus der Leibeigenschaft freigekauft. Er wird der Mann im Buch sein, der lautlos aus dem Nebel der Themse auftaucht und die Täter nach ihrer ruchlosen Arbeit entsorgt, indem er ihnen das Genick bricht... oder das Rückgrat... so genau habe ich das noch nicht ausgearbeitet.“

“Im Buch lasse ich ihn als Aufseher und Hundewart bei einem Lord auf dem Lande arbeiten, wo er die Hunde züchtet, ausbildet und trainiert.“

“Vielleicht unweit von London? Jedenfalls irgendwo in Südengland. Die Arbeit mit den Hunden das ganze Jahr über, wird ihm die Möglichkeit zur Entsorgung der Leichen geben. Er wird das Fleisch der Toten an die Jagdhund Meute seines Herrn verfüttern, anstatt Schlachtabfälle zu kaufen. Natürlich wird er das Geld dafür selber einstreichen. Das ist doch nur fair, oder?“

“Wieviel Fleisch vertilgen zwei oder drei Dutzend Harrier wohl pro Tag? Weisst Du das zufällig?“
Ich zwinkere Issy zu, als seine Gesichtsfarbe blasser wird.

BBB:
Izzy

"Ähm, nein also... ähm... das weiß ich tatsächlich nicht... also.. entschuldige, da kann ich dir nicht weiterhelfen... "

Ich blicke mich ein wenig hilfesuchend um, in die Gesichter der Kameraden.

"Timothy, Patrick, Bart... wisst ihr sowas? Ihr seid doch schlau..."

Harry Du Bois:
Bart

"Mehr als ein Dutzend und weniger als vier. Eine Rotte hungriger Schweine wäre schneller und Leoparden dabei schöner anzusehen. Lass dich nicht kirre machen, von all diesen kultivierten Schauergeschichten."

Bart reicht Knox eines der Biere, die uns inzwischen erreicht haben. "Ich schlage vor, du benetzt deine Kehle bevor du uns noch vertrockest, so viel wie dein Mund offen steht." Timothy drückt er ebenfalls eines in die Hand.

Sich wieder Izzy zuwendend:
"Ich muss gestehen, mir ist entgangen, wer von uns diesen Abend organisiert hat. Warst du das Izzy? Welche Schandtaten sieht diese Nacht für uns vor?" Am Ende des Satzes erhebt er das Glas zum Anstoßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln