Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Evander Dotts überlegt einen Moment, ehe er auf Patricks Fragen antwortet.
"Hm, ja, nun... Anna Maria geht des öfteren Besorgungen machen, das ist wahr, meist am späten Vormittag oder frühen Mittag. Am Nachmittag muss der Pub vorbereitet werden und abends ist selbstverständlich unsere wichtigste Zeit, da darf sie nicht fehlen."
Er grübelt kurz.
"Den Zettel hat Jacob Dougal in der Post gefunden und dann zu mir gebracht - das muss so gegen... zwei oder drei Ihr gewesen sein, schätze ich. Genau weiß ich es nicht, aber Sie können ihn ja fragen."
BBB:
Die Droschke fährt Knox auf direktem Wege zum Three Nuns Hotel, einer gutbürgerlichen Adresse. Nichts besonderes, keine gehobene Logis, aber durchaus angesehen und angemessen für eine allein reisende Frau.
Die Droschke hält kurz vor dem Hotel.
Von vorn klingt Flints Stimme an Knox Ohr.
"Sir, wir sind da, Sir! Hier habe ich Miss Cole aufgelesen, nachdem man mir in ihrem Hotel gesagt hatte, sie hätte die Räumlichkeiten gewechselt."
Ein kurzes Klopfen ertönt an der Droschkentür, woraufhin diese auch sofort geöffnet wird.
Ein Hotelboy steht vor Knox, macht einen Schritt zur Seite und bietet ohne in die Droschke zu sehen seinen Arm an.
"Willkommen im Three Nuns, werte Gäste", quäkt er.
"Bursche, was soll das? Verschwinde bevor ich dir Beine mache!", tönt es vom Kutschbock in Richtung des ungebetenen Störenfrieds.
schneeland:
Timothy
Timothy hat sich die meiste Zeit lieber im Hintergrund gehalten, nachdem Patrick ja die Gesprächsführung schon übernommen hat.
Jetzt räuspert er sich allerdings und wirft ein: "Verzeihen sie Indiskretion, Herr Evander, aber wenn ich mich recht erinnere, sprachen Sie gestern Abend davon, dass Ihr zukünftiger Schwiegersohn den Pub übernehmen, in selbigen investieren und ihnen eine Leibrente zahlen würde. Könnte es sein, dass jemand darauf vertraut, dass er für Sie einspringen würde, in dieser Sache? Oder dass jemand von Ihrem Plan, Miss Cole zu heiraten weiß, und hofft, dass sie die Summe aus deren Mitgift begleichen?"
Der Läuterer:
Knox
Mein Blick mustert das Hotel des Three Nuns eindringlich.
"Also hier? Dann ist sie demnach heute vom Shields & Arms in Northfields hierher umgezogen? Interessant."
Ich nehme eine Prise des Schnupftabaks, hebe Holmes aus der Droschke, schnippe dem Jungen ein Three Pence zu "Hol mir einen Mann der Met." und steige dann aus. Mit dem Hund an meiner Seite trete ich durch die mir aufgehaltene Eingangstür und wende mich dann in Richtung des Empfangs.
Mit Blick auf das Namensschild des Mannes hinter dem Tresen. "Guten Abend, Gerald. Melden Sie Miss Cole, dass ihr Erscheinen an der Rezeption erwünscht wird. Beeilen Sie sich. Mein Anliegen bedarf keiner Verzögerung. Danke sehr."
Harry Du Bois:
Bart
sieht sich im Raum um und pafft an seiner Pfeife. Timothy und Patrick scheinen die Sache im Griff zu haben. Ihre Fragen sind klug und der Alte leistet munter Folge.
Gibt es Fragen, die zu offensichtlich sind, dass die beiden sie vielleicht vergessen zu stellen? Hat die Familie Feinde? Gab es Gäste, die sich auffällig ungebührlich verhalten haben, in der letzten Zeit? War es Zufall welche der Töchter abhanden kam? Nur die Ruhe Bart, lass den Alten erstmal die Fragen deiner Freunde beantworten, bevor du auch noch anfängst ihn zu löchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln