Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (58/104) > >>

pan narrans:
Patrick

"Immer mit der Ruhe, Mr. Dotts. Ich weiß, das ist gerade sehr schwer für Sie. Aber ich habe Ihnen versprochen zu helfen und ich stehe zu meinem Wort," beginnt Patrick mit möglichst ruhiger Stimme. "Wieviel können Sie aufbringen? Ich kann Ihnen schnell und problemlos mit... äh... 20 Pfund in bar aushelfen."

Eine gehässige Stimme meldet sich in Patricks Kopf und hämmert gegen die Tür der Realität.
"20 Pfund? Bist du verrückt? Willst du wieder den Fraß von den Garküchen aus der Gosse essen? Mit Ratte, faulen Zwiebeln und Gips?"

Das "Edward-Cunning-Ich" in ihm erwidert energisch: "Wäre ja nicht das erste Mal. Und jetzt sei still! Ich spiele hier gerade den Helden."

"Wer auch immer das Geld aus dem Abfallkorb fischt, wird es nicht an Ort und Stelle nachzählen. Wir werden zumindest die Zeit haben, den Schurken zu verfolgen und hoffentlich führt er uns zu dem Versteck, in dem sie Ihre Tochter gefangen halten", fährt Patrick fort, als wäre nichts gewesen. "Sicherlich werden meine Freunde eine vertretbare Summe beisteuern. Solange wir den Geldboten und das Versteck nicht aus den Augen lassen, besteht keine Gefahr, daß wir unser Geld nicht wiederbekommen, oder?"

BBB:
Izzy

Hab ich das gerade richtig verstanden? Hat Patrick dem Wirt hier gerade 20 Pfund gegeben?
WAS?
Ich habe keine 20 Pfund! Und selbst wenn ich sie hätte, was wäre das denn für eine Wette: Dass ich das Geld bei einer Entführung wiederbekomme?

Beherrsch dich, Ismail, beherrsch dich. Immer langsam mit den Jungen Pferden, es gibt bestimmt eine Erklärung dafür...

"Entschuldigen Sie uns kurz, herr Dotts", sage ich, und nehme die Jungs ein paar Schritte beiseite.

Mit gezwungen leiser Stimme wende ich mich an Patrick:
"Hab ich das gerade richtig verstanden, Pats? Willst du dem Kerl hier das Lösegeld stellen? Das sehen wir doch niemals wieder!!!"

schneeland:
Timothy

"20 Pfund für etwas, das die Chance hat, ein großes Abenteuer zu sein. Warum nicht?", werfe ich ein.
Und füge anerkennend hinzu: "Hätte gar nicht gedacht, dass Du auch das Risiko liebst, Patrick".

Der Läuterer:
Knox

Zurück an der Droschke wende ich mich an Flint. "Als Sie Miss Cole abholten, Flint, haben Sie auf der Rückfahrt irgendwo angehalten?"

BBB:
Izzy

"Seid ihr wahnsinnig?", entfährt es mir unterdrückt...

Reiß dich zusammen, Ismail, das bringt so nichts! Tief einatmen, tief ausatmen, so, und jetzt nochmal ganz in Ruhe.

"Gut, wenn Ihr euer Geld darauf verwetten wollt, fein. Ich kann..."

Ich krame in meinen Taschen, stelle aber fest, dass ich nahezu blank bin... wie erwartet.

"...ich kann leider derzeit nichts beitragen, habe gestern meine Barschaft versoffen und als ich zwischendrin zuhause war kein neues Geld eingesteckt. Aber ich unterstütze euch dann halt anders... wie auch immer ihr es braucht. Bin dabei."

Das kann ja was werden.
Hoffe sie schlucken die kleine Notlüge... und hoffentlich geht das alles gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln