Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Harry Du Bois:
Bart
"Ja."
schneeland:
Timothy
"Bin dabei."
BBB:
Evander nimmt das Geld entgegen, sichtlich gerührt und merklich erleichtert.
"Meine Herren... ich wusste, als ich Sie das erste mal sah, dass es sich bei Ihnen um ganz vorügliche Gentlemen handelt, die einem Mann in Not zur Seite stehen würden. Und ich habe mich nicht getäuscht. Das sollte ausreichen, um dem garstigen Erpresser das Handwerk zu legen! Ich danke Ihnen allen!"
Er geht von einem zum anderen, schüttelt eifrig Eure Hände.
"Die Drinks heute Abend gehen selbstverständlich auf mich, und ich freue mich darauf Sie alle am kommenden Montag wiederzusehen, wenn wir es diesem Schwein zeigen!"
BBB:
Izzy
"Na, das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen... kommt Jungs, ich besorg den ersten Pint!"
Beschwingten Schrittes geht Izzy voran, wieder hinunter in den Schankraum, wo ihr erneut ein kleines Separee für euch in Anspruch nehmen könnt.
Es vergehen auch nur wenige Augenblicke, dann kommt Izzy mit dem angekündigten Pint - "Auf Kosten des Hauses!", wie er freudstrahlend betont.
Dann setzt er sich zu euch.
"Und, was meint ihr? Wer ists gewesen?"
pan narrans:
Patrick
"Aber passen Sie gut auf das Geld auf, Mr. Dotts", ruft Patrick noch im Gehen.
Als Izzy mit dem Bier zum Tisch kommt, schnappt sich Patrick ein Glas und stürzt den Inhalt beinahe in einem Zug herunter. Die Aufregung hat ihn durstig gemacht.
"Wir wissen, daß der Erpresser die finanziellen Möglichkeiten des Wirts überschätzt. Daher schließe ich Familienmitglieder aus. Es sei denn die Summe wurde absichtlich zu hoch angesetzt, weil es eigentlich nicht um das Geld geht, sondern nur darum, Evander Dotts unter Druck zu setzen.
Im Gegensatz zu Mr. Dotts glaube ich aber nicht an Zufälle. Die mysteriöse Nachricht von Gestern und die Entführung stehen in einem Zusammenhang. Damit führt die Spur zu Mrs. Cole. Ich bin gespannt, was Knox zu berichten hat."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln