Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (64/104) > >>

schneeland:
Timothy

"Vielleicht sollten wir - oder zumindest einige von uns - auch die anderen Familienmitglieder im Blick behalten. So richtig glücklich schienen einige von Ihnen ja nicht über die Entscheidungen ihres alten Herrn."

BBB:
Izzy

"Also seine andere Tochter hatte ich gerade im Blick... sie hat uns den Pint eingeschenkt, steht hinterm Tresen!"

Auch er nimmt einen großen Schluck.

"Was diese Miss Cole angeht... ich bin gespannt, was Knox erzählen wird, immerhin wollte er sie ja heute treffen. Wer weiß, vielleicht haben wir hier ja noch ein handfestes Familiendrama vor uns."

Er grinst breit und genehmigt sich einen weiteren Schluck.

pan narrans:
Patrick

"Hast du jemand Bestimmten im Kopf, Timothy", fragt Patrick und schlägt das kleine Buch auf. Er überfliegt die Notizen, die er sich nachträglich zu den Ereignissen der letzten Nacht gemacht hat. Nach kurzem Lesen kommt ihm der Gedanke, daß er vielleicht vorschnelle Schlüsse gezogen hat, was die Familie betrifft.

"Dieser junge Mann - ich glaube, er heißt Pete - schien das King's Head tatsächlich haben zu wollen. Immerhin hatte er wohl Pläne damit. Auch die Ehe mit Charlotte war wohl sein Wunsch. Die Leibrente hat ihn aber eindeutig überrascht. Vielleicht wäre es interessant, Details über seine finanzielle Situation in Erfahrung zu bringen. Einen Pub sanieren und gleichzeitig eine monatliche Rente auszuzahlen, wird nicht gerade leicht, wenn der Pub nicht viel abwirft."

"Charlotte hingegen war von der Idee, diesen Pete zu heiraten auffallend wenig angetan."

"Wer war eigentlich der dritte Mann in der Runde und wie steht er zur Familie?"

"Und wer ist diese Lydia?"

Den Blick noch immer auf seine Notizen gerichtet, greift Patrick nach seinem Pint und setzt das Glas an, nur um zu bemerken, daß es leer ist. Er blickt hinüber zur Theke, atmet tief durch und murmelt dann: "Ich besorge die nächste Runde."

BBB:
Izzy

"Vielleicht kannst du das Nachbestellen gleich nutzen, und ein Schwätzchen mit der Dame am Thresen halten... vielleicht erfährst du ja was", zwinkere ich Patrick zu.

pan narrans:
Patrick

"Was würde Edward Cunning jetzt tun?"

Patrick nähert sich der Theke, langsam, damit er Zeit hat, um sich einen Plan zurechtzulegen. Doch ihm fällt nichts ein. Als er schließlich vor Charlotte steht, sagt er bloß: "Noch eine Runde, bitte."

"Jetzt solltest du irgendwie das Gespräch anfangen. Wie würde Edward Cunning das machen?"

Schließlich platzt es einfach aus Patrick heraus.

"Das mit Ihrer Schwester tut mir unglaublich Leid, Ms. Dotts. Meine Freunde und ich werden alles tun, was in unserer Macht steht, um Anna Maria da rauszuholen. Egal wo diese Schurken sie gefangen halten. Das verspreche ich Ihnen. Ich meine... Ihr Vater hat Ihnen doch davon erzählt, daß er uns um Hilfe gebeten hat, oder?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln