Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (68/104) > >>

BBB:
Dr. Watson grinst breit und spricht recht langsam, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

"Ihre Ms. Cole", beginnt er, "ist von hier aus nischt, wie isch erwartet 'atte, ins 'Otel gegangen. Zumindest nicht direkt.
Stattdessen sie 'at einen Umweg zum 'Afen genommen. Isch 'abe sie nischt aus dem Auge gelassen und musste feststellen, dass sie eine Fähre aufgesucht und sisch dort informiert 'at. Isch 'abe ein paar Pence investiert und erfahren: Sie 'at gebucht eine Passage in die neue Welt, für morgen früh. Was immer Sie also tun wollen, mein Freund, es sollte heute Abend sein! Morgen sie ist weg!"

Er lässt seine Worte einen Moment wirken, dann fährt er fort.

"Danach sie ist gegangen ins Three Nuns 'Otel, ohne weiteren Umweg, mit eine Droschke."

BBB:
Charlotte schaut etwas überrascht ob des Angebots von Bart, überlegt einen Moment.

Dann zuckt sie mit den Schultern.

"Ach, warum eigentlich nicht!"
Sie greift sich eine Prise und "stopft" sie sich mehr in die Nase, als dass sie sie schnupft, und verdreht dann kurz die Augen.
Es ist offensichtlich: Sie hat noch nie Kokain probiert.
Aber: Die Droge scheint Charlotte zumindest etwas zu entspannen.

"Also, Jungs... was kann ich für euch tun, was wollt ihr wissen?"

Der Läuterer:
Knox

"Das glaube ich nicht, Watson. Die gute Miss Cole wird morgen früh wohl kaum nach Amerika abdampfen. Das Vögelchen sitzt im Käfig."

Ich blicke Watson mit süffisanter Miene an und füge hinzu. "Nach ihrer Rückkehr ins Three Nuns Hotel, in welchem sie sich unter dem falschen Namen Patricia Samgate einquartiert hatte, wurde sie verhaftet und sitzt z.Zt. irgendwo auf einer Polizeiwache in irgendeiner tristen Zelle... wegen Diebstahls."

BBB:
"Non? Wie kann das sein? 'at die Dame lange Finger gemacht und wurde dabei erwischt?"

Der Läuterer:
Knox

"Non !!! Bien sûr que non."

Ich ziehe beide Augenbrauen nach oben, mache grosse Augen und zucke so ungläubig wie unschuldig mit den Schultern. "Parce que madame avait ma montre de poche dans sa valise. Étrange n'est-ce pas? Il y a des choses." *

* Nein !!! Natürlich nicht. Weil die Dame meine Taschenuhr in ihrem Koffer hatte. Seltsam, nicht wahr? Sachen gibt's.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln