Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (73/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

"Was soll ich sagen, Konstabler. Wir unterhielten uns... Sie erzählte mir, sie würde aus Bristol stammen."

"Nun ja." Ich stutze kurz und fasse mir an die Stirn. "Da fällt mit ein, der Name ihrer Freundin lautete Lydia, wie sie sagte."

"Wo war ich doch gleich? Ach ja. Ich hatte an einigen Stellen den Eindruck, sie würde mir einiges verheimlichen."

"Sie war anscheinend nach London gekommen, um dort verheiratet zu werden. Ihre Familie hatte angeblich wenig Geld für ihre Mitgift."

"Ihr Ehemann sollte der Eigentümer des Kings Head Pub werden. Evander Dotts, glaube ich heisst er."

"Ich bot ihr meine Hilfe an und auch meine finanzielle Unterstützung, wenn sie mir alles erzählen würde. In diesem Zusammenhang muss sie wohl mitbekommen haben, wo ich meine Barschaft im Haus aufbewahre."

"Viel mehr kann ich Ihnen wohl nicht berichten."

"Ich war leichtgläubig, fahrlässig und töricht."

"Es tut mir leid, dass ich Ihnen nur so wenig weiterhelfen kann, Konstabler. Aber mehr fällt mir nicht ein."

BBB:
Knox

"Oh, Sie helfen mir schon sehr, Mr. Calhoun."
Der Mann ist eifrig dabei sich Notizen zu machen.

"Sie sagten, die gute Ms. Cole sei mit Mr. Dotts verlobt gewesen? Wie kamen Sie zu dieser Erkenntnis?"

"Und dann noch eine Frage, wenn Sie gestatten, auch wenn die Frage ein wenig delikat zu sein scheint. Hatten Sie, zu irgendeinem Zeitpunkt oder auf irgendeine Weise das Gefühl, dass Ms. Cole ein Interesse an Ihnen gezeigt hat? Also ein Interesse in... romantischer Hinsicht?"

Der Läuterer:
Knox

Ich habe kein Interesse meine Freunde, die mich über die Heiratsabsichten von Miss Cole und Mr. Dotts in Kenntnis gesetzt haben, in die Sache hineinzuziehen.
"Das mit der Verlobung hat mir Miss Cole erzählt. Aber sie schien nicht glücklich damit gewesen zu sein."

"Konstabler, ich weiss nicht, ob Miss Cole ein Interesse an mir hatte und wie dieses geartet war. Ich kannte die Dame ja nicht einmal einen vollen Tag, als sie mich bestohlen hat. Vermutlich sah sie in mir von Beginn an nur einen Geldsack mit der Möglichkeit zum Ausnehmen."

BBB:
Knox

Der Constable macht sich weiter Notizen.

"Interessant. Sehr interessant. Das fällt tatsächlich aus dem Muster."

Er geht seinen Zettel noch einmal durch. "Dieses Kings Head... wo finde ich das?"

"Und eine letzte Frage noch, ehe ich mich Ihrem Kutscher zuwende... Die Gesprächsthemen, über die Sie sich mit Ms. Cole unterhalten haben... ging es da hauptsächlich um belanglose Plaudereien, oder um Dinge wie... ich weiß nicht... Zukunftspläne, gemeinsame Interessen, dergleichen?"

Der Läuterer:
Knox

"Das Kings Head ist in der City. Eine recht angenehme Lokalität." Ich gebe dem Mann die Adresse.

"Es gibt noch etwas, Konstabler. Wissen Sie, die Dame interessiert mich noch immer. Ich schreibe Romane. Und diese Frau umgibt ein Geheimnis. Sie ist... eine mögliche Inspirations Quelle. Und ich will das Rätsel gerne knacken. Sie hat meine Neugierde geweckt. Und ich habe versucht herauszufinden, wovor sie Angst hat."

"Sie haben Recht. Es ging nicht nur um belangloses Palaver. Sie hat sich für meine Arbeit interessiert, auch für meine Reisen in ferne Länder. Ich hatte den Eindruck, sie wäre gerne mit mir geflohen. Ihr wäre es egal gewesen wohin. Sie wollte nur weg von hier... so zumindest war mein Eindruck. Vielleicht hätte ich sie nicht gehen lassen sollen."

"Ich habe dann noch einmal versucht mit ihr zu reden, habe mich zu ihrem Hotel fahren lassen. Aber dort war keine Miss Cole abgestiegen. Eine sehr seltsame Sache."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln