Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
pan narrans:
Patrick
"...diesen Pete... äh... Pete... zu heiraten", vervollständigt Patrick den Satz beinahe, während er fahrig in seinen Notizen blättert.
Ich hoffe bloß, daß ich mit der Bemerkung nicht schon wieder einen Weinkrampf auslöse.
BBB:
Ms. Dotts schaut Patrick etwas überrascht an.
Dann nickt sie.
"Ist es so offensichtlich?", fragt sie, wieder sichtlich ruhiger.
"Bei Gott, kann nicht einfach mal eine Woche vergehen, in der nicht alles drunter und drüber geht?"
pan narrans:
Patrick
"Wir hatten Sie und Ihre Familie gestern Nacht...", beginnt Patrick unkonzentriert, bis er realisiert, daß er den Nachnamen des Zukünftigen tatäschlich nicht in seinen Notizen hat. "Wir kamen nicht umhin, das eine oder andere Wort zu hören. Sie erinnern sich?"
"Wie mir scheint, blicken Sie einer möglichen Ehe nicht gerade mit überschwenglicher Freude entgegen, Ms. Dotts. Ich hoffe, es gibt keinen Grund an der aufrichtigen Absicht des Gentleman zu weifeln - wie war noch gleich sein vollständiger Name?"
BBB:
Patrick
"Ja, ich erinnere mich. Entschuldigen Sie, ich bin ein bisschen aufgelöst..."
Sie wischt sich die Nase am Ärmel, fährt dnn fort.
"Tayland ist sein Name. Pete Tayland."
Sie überlegt einen Moment ob sie fortfahren soll, scheint sich dann dafür zu entscheiden.
"Er wäre eine gute Partie für mich. Für uns alle. Viel besser, als wir zu hoffen wagen dürften. Er ist verwitwet, durchaus wohlhabend, könnte unsere finanziellen Probleme wahrscheinlich ganz allein lösen. Und ich bin auch sehr dankbar, dass er um meine Hand angehalten hat. Es ist nur..."
Sie zögert einen Moment.
"Wissen Sie wie es ist, wenn alle Fakten in eine Richtung weisen, es sich aber dennoch nicht richtig anfühlt?"
pan narrans:
Patrick
"Ja, durchaus", antwortet Patrick und seufzt unbewust, als er den Namen Tayland in sein Notizbuch kritzelt.
"Wenn Pete Tayland das Geld hat, den Pub zu sanieren und seinem Schwiegervater gleichzeitig eine Rente zu zahlen, dann heiratet er hier aber ein wenig unter seinem Stand", fährt es ihm durch den Kopf. "Es sei denn, die Dottses machen sich falsche Vorstellungen über das Vermögen."
"Was ging denn in den letzten Wochen so alles drüber und drunter?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln