Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
schneeland:
Timothy
"Ich weiß, dass das nicht unbedingt Dinge sind, über die man gern mit Fremden redet, aber es würde uns sicher helfen, wenn Sie uns auch über diese Ereignisse berichten, Mr. Dougal. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, der nicht offensichtlich ist."
BBB:
Dieses mal überlegt Mr Dougal einen Moment, ehe er antwortet.
"Nunja... ich werde keine Details und keine Interna verraten, aber ich gehe Recht in der Annahme, dass Master Dotts Sie bereits in die... sagen wir angespannte und komplizierte Familiensituation eingeweiht hat.
Aber vorhin meinte ich tatsächlich nur die Entführung... die natürlich im Zusammenhang mit der Gesamtsituation das Leben hier nicht gerade einfacher macht."
pan narrans:
Patrick
"Ich gehe davon aus, daß wir Mister Dotts volles Vertrauen haben. Immerhin hat er sich wegen der Entführung seiner Tochter an uns gewandt und nicht an die Polizei. Außerdem helfen wir ihm ein gutes Stück weit aus, was das Lösegeld betrifft. Wie Sie sehen, gibt es also keinen Grund, uns Informationen vorzuenthalten. Schildern Sie doch einfach die Ereignisse aus Ihrer Sicht und wir beurteilen, ob sie in Zusammenhang mit der Entführung stehen könnten."
BBB:
Jacob Dougal überlegt einen Moment.
"Wissen Sie... ich gehe auch davon aus, dass Sie das Vertrauen von Master Dotts genießen. Es ist aber dennoch nicht an mir, bestimmte Dinge zu erzählen, das gehört sich einfach nicht.
Aber Sie können Master Dotts oder Ms. Dotts ja selbst danach fragen."
Er lächelt, was halb entschuldigend, halb überheblich wirkt...
pan narrans:
Patrick
Das merkwürdige Lächeln lässt Patrick stutzen. Für einen Mann, der zu Beginn sehr nervös wirkte, nimmt sich Jacob Dougal auffällig viel Zeit, um über seine Antworten nachzudenken und formuliert sehr vorsichtig.
"Hat der was zu verbergen? Will er uns an der Nase herumführen?"
Dann kommt Patrick ein weiterer Gedanke.
"Charlotte nannte John Shelton eine große Stütze. Wo rauch ist, ist Feuer? Redet er vielleicht von sich selbst?"
Patrick macht sich eine Notiz, Charlotte danach zu fragen, ob es zu Unregelmäßigkeiten kommt, wenn Jacob Dougal die Kasse macht. Dann hält er das Gespräch mit weiteren Fragen am Laufen, um diesen Dougal besser einschätzen zu können. Dabei beobachtet Patrick den Angestellten sehr genau, versucht sich jedoch nichts anmerken zu lassen.
"Also gut, Sie haben das Erpresserschreiben am frühen Nachmittag aus der Post geholt. Damit meinen Sie den Briefkasten, denke ich, oder haben die Dotts ein Postfach auf dem Amt? Wen haben Sie über das Schreiben in Kenntnis gesetzt und in welcher Reihenfolge?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln