Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
“Interessant.“
“Aber bedrohlich?“
“Und weshalb können wir das nicht einfach ignorieren, solange es niemanden von uns betrifft?“
“Wenn es Euch danach besser geht, dann geben wir den Zettel an einen Bobby weiter. Soll sich doch die Met darum kümmern.“
Der Läuterer:
Knox
“Mal ganz nebenbei. Du glaubst, Du seist der falsche Adressat?“
Ich verziehe leicht das Gesicht zu einer Grimasse. “Aber wenn Du Geld brauchen solltest, Bart, dann frag mich doch ruhig danach, sollte ich das Ziel sein.“
“Aber mal Spass beiseite.“ Mit einem Kopfnicken deute ich zur Garderobe hin. “Hängt dort vielleicht noch ein Mantel, ein anderer Mantel, der ähnlich aussieht wie Deiner?“
Die Nachricht wandert von Hand zu Hand.
“Die Schrift ist schön und fein geschwungen. Die Worte sind gut gewählt und die Sätze akkurat formuliert. Keine Rechtschreibfehler. Eine Schönschrift. Von einer Frau? Vielleicht? Aber ich habe, ausser der Bar Damen, keine Frau hier drinnen gesehen. Ihr vielleicht?“
Dann halte ich das Papier gegen das Licht.
“Kein Wasserzeichen zu erkennen.“
Ich reibe den Zettel zwischen den Fingern und rieche dann daran.
“Was ist das für ein Geruch? Ist das Papier parfümiert?“
Dann schaue ich Bart eindringlich an. “Und Du bist Dir sicher, dass Dir der Zettel nicht bereits zuvor zugesteckt worden ist?“
Harry Du Bois:
Bart
kratzt sich mit dem Daumen der linken Hand am linken Nasenloch.
"Ganz sicher."
"Bei deinem Gerede heute abend, hätte ich angenommen, der Zettel sei für dich bestimmt gewesen. Von wegen deines russischen Bekannten. Nach anderen Mänteln habe ich mich nicht umgsehen. Das Kuriosum der Nachricht trieb mich direkt zurück in eure Arme. Wenn die Damen mögen, können wir aber alle gemeinsam zur Garderobe und uns die Mäntel ansehen."
BBB:
Izzy
"Oh, wie aufregend, ein Rätsel! Zeig mal her!"
Auch ich nehme den Zettel genauer unter die Lupe, stelle jedoch rein gar nichts fest, was meine Kumpanen nicht schon bemerkt haben.
"Hm... eine Liebesnachricht sieht jedenfalls anders aus!", lache ich.
"Nein, mir fällt auch nichts weiter auf. Nur eine kleine Richtigstellung Knox: Ich habe hier heute zwei Damen gesehen - beide hinterm Tresen. Aber von denen wird wohl keine einen Zettel in einen wildfremden Mantel stecken, oder?"
BBB:
Patrick überlegt angestrengt, aber so richtig scheint ihm nichts einzufallen, woher er das spezielle Design kennen könnte.
Die Büchereien der Stadt nutzen meist eher sachliche, dezente Ausschmückungen. Diese hier nehmen fast ein Viertel des Blattes ein und ist sehr geschwungen und verspielt. Es wirkt sehr modern...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln