Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Sex Education

<< < (5/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Grubentroll am 13.02.2020 | 12:10 ---Wenn man das mal ein bisschen googelt war das wohl auch stark so gewollt dass es wirkt wie ein amerikanische High-School-Serie..

Fängt ja schon mit den fehlenden Schuluniformen an, etc.

--- Ende Zitat ---

Es ist ein merkwürdiger Mix, richtig! Für mich war es wegen der Akzente klar, dass es in England spielt. Aber die Locker und die fehlenden Schuluniformen haben mich auch irritiert.

Den Trailerpark kannte ich fast genau so aus Broadchurch, was ja sehr englisch ist... Ich hatte angenommen, dass es sowas in England durchaus gibt.

Sex Educations zweite Staffel finde ich übrigens nicht mehr so richtig überzeugend.

Grubentroll:

--- Zitat von: Samael am 14.02.2020 | 07:04 ---Sex Educations zweite Staffel finde ich übrigens nicht mehr so richtig überzeugend.

--- Ende Zitat ---
Bin erst bei der zweiten Folge, bin mir noch nicht sicher was ich denken soll davon.
Aber hab auch das Gefühl, dass sie nicht so richtig wissen was sie mit dem ganzen tollen Zeug welches sie in Staffel 1 angefangen habe machen sollen.

Vash the stampede:
Für mich haben sie bei der zweiten Staffel den Fokus verloren und haben aus der Grundidee eine RomCom mit hohem Drama werden lassen. Das wird so schlimm, dass in der Staffelmitte alles sehr düster ist. Schade ist, dass sie dennoch - und auch aus den dramatischen Konstellationen - gute Momente entstehen, sodass es den Eindruck erschafft, dass es berechtigt sei. Was für mich nicht gegeben ist.

Ferner lebte die erste Staffel von einem Case-of-Anteil, der sich aufgrund der vielen persönlichen Probleme nicht wiederfindet. Dafür werden die persönlichen Probleme länger gehalten und aufgebaut. Und ja, natürlich fühlt sich der pay off bei manchen dann besser an, weil es länger brauchte. Ist trotzdem doof. :P

Niniane:
Ich mochte die zweite Staffel, aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man die Geschichte innerhalb dieser Staffel hätte zu Ende erzählen können. Solange es jetzt aber nicht ewig rausgezögert wird, könnte die dritte Staffel auch einiges wieder wett machen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Vash the stampede am 14.02.2020 | 09:09 ---Ferner lebte die erste Staffel von einem Case-of-Anteil...

--- Ende Zitat ---
Was ist das?

Ferner, wo siehst du die Grundidee bei der Serie?
Viel mehr als wie eine Romantic Comedy (evtl sogar eine etwas intelligentere High School Kömödie) hab ich da glaub ich von Anfang an nicht gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln